Die TV07-Tennisanlage ist ab sofort zum Spielen freigegeben. Folgende aktuellen Regeln gelten zum Saisonstart.

Platzreservierungen: Für jedes Mitglied gibt es ein magnetisches Namensschild auf einer zusätzlichen Magnettafel. Die Namen sind hier in Gruppen von A bis Z sortiert.
Ab sofort sollen die Magnetschilder aller gleichzeitig auf einem Platz Spielenden an der betreffenden Stelle hängen. Für Gäste und Mannschaftsspiele gibt es zusätzlich Magnetschilder.

Platzbelegung: Jedes Mitglied kann für die Dauer von 60 Minuten einen Platz reservieren. Die Reservierung darf frühestens zwei Stunden vor dem geplanten Spielbeginn erfolgen. Auch für Doppel/Mixed gilt das Zeitfenster von 60 Minuten. In dieser Reservierungszeit von einer Stunde ist die Platzpflege enthalten. Wird der Platz bis 10 Minuten nach gebuchtem Spielbeginn nicht betreten, kann dieser von anderen neu gebucht werden. Bitte nach dem Spiel den Platz aufbereiten und immer ausreichend wässern.

Platzpflege: Bitte denkt daran, dass die Plätze gerade in der Anfangszeit intensive Pflege (Bewässerung, Ausbesserungen) benötigen. Nehmt euch dementsprechend ausreichend Zeit für die Pflege, bevor ihr den Platz wieder verlasst. Da die Bewässerungsanlage noch nicht einsatzbereit ist, bitte per Hand wässern.

Coronaregeln: Nach den bekannten Corona-Regeln sind nur Einzel und Doppel für zwei Haushalte erlaubt. Die Umkleidekabinen und die Bewertung dürfen vorerst nicht genutzt werden. Alle Personen mit Ausnahme der Sportler während der Sportausübung haben die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in allen Bereichen. Ansonsten gelten die euch bekannten und aushängenden Hygieneregeln. Wir bitte um Beachtung der Hygieneregeln.

Teamtennis: Der Wettkampfbetrieb im Amateur- und Freizeitsport bleibt bis vorerst 18. April ausgesetzt. Der Start der Teamtennis-Sommerrunde (Medenspiele) wurde vom Hessischen Tennisverband auf Juni verlegt.

Unsere Tennisabteilung

Direkt neben dem Pohlheimer Hallenbad liegt die TV07-Tennisanlage, die als eine der attraktivsten der ganzen Region gilt. Sie verfügt über sieben Sandplätze und einen Platz mit beidseitig bespielbarer Ballwand. Die Tennisabteilung wurde 1976 gegründet. Sie hat zurzeit 285 Mitglieder. Damen und Herren aller Altersklassen sowie Kinder und Jugendliche nehmen in den Sommermonaten am Teamtennis teil. Insgesamt schlagen 15 Erwachsenenteams und 6 Kinder- und Jugendteams auf. Damit bietet unsere Abteilung sowohl Sport und Spaß vom Anfänger- und Hobbyniveau bis hin zur Hessenliga.
Kontakt für den Jugendbereich: Barbara Rustige, b.rustige(at)online.de, 06403-6989251

"Clubhaus" mit Lieferservice

Auf die leckeren Spezialitäten von Naci Sancar und seinem Team müsst ihr während des Lockdowns nicht verzichten: Auch im Frühjahr könnt ihr euch eure "Clubhaus"-Bestellungen nach Hause liefern lassen. Die Speisekarte findet ihr unten.
Selbstverständlich ist weiterhin eine Abholung vor Ort auf der Tennisanlage (neben dem Hallenbad) möglich. Bitte gebt eure Bestellungen unter Tel. 06403-64931 auf.

Öffnungszeiten täglich:
11-14 Uhr