Tauch-Angebot muss pausieren

+++ Corona-Update Mai 2021 +++

Auch im Mai bietet der TV07 ein umfangreiches Online-Programm zum Mitmachen an. Zur Auswahl stehen verschiedene Workouts für unterschiedliche Zielgruppen. Hier die Wochenangebote im Überblick.

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schäfer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)

- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 7 Uhr, "Fit in den Tag: Faszien-Fitness" mit Franz Wolf (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 10:15 Uhr: "Mobil und stabil" für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (tanzen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)

- Donnerstag, 17 Uhr: Outdoortraining HipHop-Mittelstufe für 7- bis 13-Jährige in Kleingruppen (Parkplatz hinter Volkshalle/Kindergarten, Anmeldung: celineschmitt96@web.de)

- Donnerstag, 18:15 Uhr, Intervall-Intensiv-Workout mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Donnerstag, 20 Uhr, jetzt wieder wöchentlich: Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de)

- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)

Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail bei der jeweiligen Übungsleitung anmelden. Als Antwort gibt es die Zugangsdaten für die Online-Plattform Zoom.

Übrigens: Die Tennisplätze auf unserer Anlage (neben dem Hallenbad) sind für die Mitglieder der Abteilung zum Spielen freigegeben. Auch das Training ist gestartet. Es gelten aufgrund der Pandemie besondere Regeln.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

Unsere Tauchabteilung

Du möchtest die faszinierende Unterwasserwelt entdecken und einem außergewöhnlichen Hobby nachgehen? Dann schließe Dich dem TV07-Tauchteam an. Unsere Abteilung besteht aus einer Gruppe erfahrener Taucher aus Pohlheim und Umgebung.
Tauchen ist ein schöner Sport, geht aber immer nur mindestens zu zweit. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein können wir immer auf einen Partner zugreifen, um an den Wochenenden abzutauchen. Ein weiterer Vorteil: Wir können bei den umfangreichen Aktivitäten unseres Gesamtvereins und dem Angebot der anderen Sparten mitmachen.
Durch die Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Sporttaucher und zum Hessischen Tauchsportverband können wir an Fortbildungen teilnehmen, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Außerdem genießen wir die Sicherheit einer Tauchsportversicherung.

Unsere Aktivitäten

Die Taucher trainieren in Nicht-Corona-Zeiten montagabends im Pohlheimer Hallenbad.

Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Tauchangebot? Dann melde Dich einfach bei unserem Abteilungsleiter und Tauchlehrer Volker.