Skilauf

Skigymnastik startet am 29. Oktober

Fit für die Piste: Mit unserem Winter-Klassiker bereitet Ihr Euch optimal auf den Ski- oder Snowboard-Urlaub vor. Für Mitglieder ist das Angebot kostenlos.

mehr ...
Turnen

TV07-Turner ist Deutscher Meister

Tom Bobzien hat es geschafft: Er sichert sich bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Platz 1. Einen Riesenerfolg verbucht auch TV07-Ausnahmesportlerin Svenja Reuter.

mehr ...
Leichtathletik

Endspurt für die Sportabzeichen-Saison

Nur noch bis Ende des Monats findet das Leichtathletiktraining statt. Letzte Chance ist am Sonntag, 30. September.

mehr ...
Tennis

Hallen-Tennis: TV07 bietet im Herbst Schnellkurs an

Neuer Kurs für Tennis-Einsteiger: Vom 20. Oktober bis 15. Dezember startet beim TV07 samstagvormittags ein neuer Fast-learning-Kurs - diesmal in der Tennishalle Linden.

mehr ...
Tennis

Tennisspieler feiern Saisonabschluss

Generationenwechsel bei Tennis-Clubmeisterschaften: Die Youngsters Victoria Rustige und Rico Lotz setzen sich im Mixed durch.

mehr ...
Turnen

Gleich drei Meistertitel gehen an den TV07

Gold für unsere Turner: Svenja Reuter, ihr Bruder Oliver und Fabian Kessler haben bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften abgeräumt. Gute Platzierungen gab es auch für Tom Bobzien und Selin Pitz.

mehr ...
Unser Verein

Aktuelles Magazin: Die neue "TV Info" liegt vor

In der Jahresausgabe 2018/2019 präsentiert sich unser Verein einmal mehr als Treffpunkt für alle Pohlheimer Sportlerinnen und Sportler. Die druckfrische Ausgabe wird in den kommenden Tagen verteilt.

mehr ...
Skilauf

Lust auf Skifahren mit dem TV07?

Skifahrer denken schon jetzt an den nächsten Wintersport-Urlaub. Wer in der "Hessenwoche" vom 5. bis 12. Januar 2019 skilaufen möchte, kann sich der TV07-Gruppe anschließen. Ziel ist La Villa (Alta Badia) in Südtirol.

mehr ...
Unser Verein

Auf einen Blick: Die neuen TV07-Kurspläne sind da

Ihr sucht einen neuen Lieblingssport - oder wollt einfach mal wissen, welche Gruppen der TV07 anbietet? Dann checkt unsere aktuellen Kurspläne. Ab sofort stehen sie zum Download bereit.

mehr ...
Tennis

Ulrike Lotz und Peter Cossmann holen Sieg

Spielpartner, die zusammen mindestens 111 Jahre alt sind, können beim 111er-Mixed-Turnier starten. Kürzlich war es auf der TV07-Tennisanlage wieder soweit.

mehr ...
Unser Verein

Nach den Ferien: Gruppen wieder gestartet

Mit Power ins neue Schuljahr: Ab sofort findet auch das TV07-Training wieder wie gehabt statt - darüber freuen sich nicht nur unsere beiden jungen Sportler Kian und Nia.

mehr ...
Tennis

Frauen unter sich: Girlsday auf der Tennisanlage

Beim traditionellen Schleifchenturnier für Damen ging der Sieg an die allerjüngste Starterin - die bei allen Spielen ungeschlagen blieb.

mehr ...
Turnen

"Babys in Bewegung" wird ausgebaut

Wegen des großen Zuspruchs finden ab 13.8. gleich zwei neue Kurse statt - für die Maxis (7-12 Monate) und für die Minis (3-6 Monate). Einige Plätze sind noch frei!

mehr ...
Tennis

"Fast Learner" freuen sich über erste Erfolge

In nur wenigen Wochen die wichtigsten Schläge und Spieltechniken erlernen: Das verspricht unser Tennis-Schnellkurs. Der erste Kurs ist inzwischen beendet - weitere folgen. 

mehr ...
Gesundheitssport

Bewegen statt schonen: Neuer Senioren-Kurs

Ab 29. August bietet unser Gesundheitssport-Team ein neues Programm zur Kräftigung des ganzen Körpers an.

mehr ...
Schwimmen

TV07-Masters stürmen das Podest

Nicht zu toppen: In 50 Meter Schmetterling holen Julian Barnikol und Vanessa Karpf bei den Internationalen Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen den Meistertitel. Und es gibt sogar noch mehr Erfolge.

mehr ...
Schwimmen

Schwimmnachwuchs jagt Medaillen

Gold, Silber und Bronze: Beim Vergleichswettkampf in Marburg räumten die jungen Wassersportler gleich einen ganzen Medaillensatz ab.

mehr ...
Turnen

Daumen hoch für Turnfest-Helfer

Beim Landeskinderturnfest war ganz Gießen auf den Beinen. Hunderte Helfer zahlreicher Vereine haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Auch das TV07-Team war im Einsatz.

mehr ...
Gesundheitssport

Ulrich Häuser erhält Ehrenmedaille

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband die Verdienste unseres Abteilungsleiters.

mehr ...
Turnen

Maximilian Kessler ist Vizemeister

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften haben sich die TV07-Turner von ihrer besten Seite gezeigt. Auch Tom Bobzien erzielte einen beachtenswerten Erfolg.

mehr ...