Lauftreffs müssen weiter pausieren

+++ Corona-Update 1. Februar +++

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb bleibt bundesweit eingestellt - auch die Lauftreffs müssen weiter pausieren. Eine Ausnahme gibt es für den Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Eine Jogging-Runde durch den Wald mit der besten Freundin bleibt also erlaubt. Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität, daher unterstützen wir die Einschränkungen in vollem Umfang - auch wenn wir viel lieber gemeinsam mit Euch aktiv sein würden.

+++ TV07 stockt Angebot weiter auf +++

Die Zahl unserer Zoom-Trainings wächst weiter: Ab sofort bietet wir euch insgesamt neun Workouts zum Mitmachen für Zuhause an. Für jedes Alter ist etwas dabei. Ganz neu: "Fit von Kopf bis Fuß" und "Rücken-Fit" mit Susanne Dingeldey. Hier die Wochenangebote im Überblick:

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schafer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)
- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)
- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (Anmeldung: tanzen@turnverein07.de)
- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (Anmeldung: birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)
- Donnerstag, 19 Uhr, Entspannungskurs „Auszeit für Dich“ mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de)
- Donnerstag, 20 Uhr, Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de). Dieser Kurs findet im Zwei-Wochen-Rhythmus am 4.2., 18.2., 4.3., 18.3. und 1.4. statt.
- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)
- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)
- 13. Februar: 10:30 Uhr, Eltern-Kind-Special "Faschingsparty" mit Mareike Langer und Daniela Daschke (bib@turnverein07.de).

Ab sofort könnt ihr euch per E-Mail anmelden. Als Antwort erhaltet ihr die Zugangsdaten mit allen weiteren Infos für die Online-Plattform Zoom. Weitere Infos zum TV07 gibt es auf turnverein07.de.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

--------------------------------------------------------------

In Nicht-Corona-Zeiten haben wir folgende Lauftreffs für Euch:

Unsere Laufgruppe Mittwochsrunner trifft sich im Winterhalbjahr mittwochabends um 19 Uhr auf dem Sportplatz im Lindener Stadtzentrum zum Bahntraining. Kurzfristige Änderungen des Treffpunkts sind möglich! Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen. Je nach Geschwindigkeit und Anzahl der Läuferinnen und Läufer werden Kleingruppen gebildet, sagt Lauftreff-Initiator Sebastian Hucht.
Samstags startet der Lauf- und Walkingtreff nach Vereinbarung. Treffpunkt für die Läufer ist die TV07-Hütte am Sportplatz an der Neumühle in Watzenborn-Steinberg, die Walker treffen sich am nahegelegenen Schafstall.
Wegen der Corona-Pandemie gelten bei allen TV07-Angeboten besondere Hygiene- und Abstandsregeln.