TV07 überreicht 28 Sportabzeichen

Insgesamt 28 Hobbysportler zwischen sieben und 76 Jahren haben 2014 beim TV07 Watzenborn-Steinberg die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Im vereinseigenen Tennisheim neben dem Hallenbad überreichte Leichtathletik-Abteilungsleiter Wilfried Meißner am 4. Februar die Fitness-Auszeichnungen an acht Jugendliche und 20 Erwachsene, gratulierte allen Teilnehmern und ermutigte sie, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein.
An insgesamt nur zehn von ursprünglich vorgesehenen 16 Sonntagen – sechs wurden Opfer des widrigen Wetters - zwischen Mai und Ende September standen Klaus Daschke, der TV07-Vorsitzende, unterstützt durch Udo Burger, Liv und Carola Hagmann, als Prüfer auf dem Sportplatz an der Neumühle zur Abnahme der einzelnen Disziplinen bereit.
Das Deutsche Jugend-Sportabzeichen in Bronze konnte Meißner an Johanna Katharina Benavides (1.) überreichen. In Silber ging es an Konstantin Growitsch (2.), Lasse Matheis (3.) und Felix Giezek (8.). Über das Abzeichen in Gold freuen sich  Anton Reuter (1.), Vincent Ghanawistschi (2.), Gregor Growitsch (4.) und Liv Hagmann (9.).
Silber für Erwachsene gab es für  Sophie Reuter (2.), Dr. Eberhard Burkhardt (6.) sowie Stephanie Giezek (7.).  Die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in Gold schafften: Sigrid Klotz (1.), Dr. Rainer Pfaff (1.), Erik Marcel Klotz (3.), Gabriele Growitsch (4.), Peter Hagmann (4.), Carola Hagmann (9.), Erich Klotz (11.), Silke Matheis (12.), Dr. Klaus Müller (13.), Andreas Jung (16.), Dr. Kurt Ackermann (19.), Udo Burger (27.), Bodo Zierenberg (27.), Dr. Barbara Ibe (31.), Margit Rustler (34.), Josef Nowak (39.) und Klaus Daschke (41.).
Meißner stellte auch den Zeitplan 2015 vor. Danach wird es am Sonntag, 3. Mai, wieder losgehen. Die Saison wird dann – bei Aussparung der Sommerferien – bis zum 27. September dauern.  Meißner wies darauf hin, dass für die Teilnahme an dieser Aktion eine Mitgliedschaft im TV07 keine Voraussetzung ist. „Jeder, der es sich zutraut, die einzelnen Disziplinen zu erfüllen oder einfach mal probieren möchte, ist ganz herzlich eingeladen“, ermutigte der Leichtathletik-Abteilungsleiter.