Tennis

Tennis-Kids freuen sich über neue Teamtrikots

TV07-Tennisspieler Björn Bielefeld überreichte im Namen des Sponsors Apollo 50 Shirts, an denen die Nachwuchsspielerinnen und -spieler bei ihren Teamtennis-Einsätzen gut zu erkennen sein werden.

mehr ...
Tennis

Spiel, Satz, Sieg nach langer Pandemie-Pause

Auf unserer Anlage kamen am Wochenende 69 Sportfans aus ganz Mittelhessen und darüber hinaus zusammen, um ihr Leistungsklassen-Punktekonto zu füttern.

mehr ...
Tennis

Tennis-Senioren sichern sich dritten Titel

Konkurrenzlos gut: Die Herrenmannschaft hat sich beim Alternate-Wintercup erneut behaupten können. Wegen Corona fand die Siegerehrung erst jetzt statt.

mehr ...
Tennis

Spiele, Spaß und erste Matches für die Jüngsten

Beim Kinderland-Nachmittag absolvierten die kleinen Ballsportler einen Bewegungs-Parcours, die etwas älteren Kids lieferten sich beim U8-Turnier schon die ersten Matches.

mehr ...
Tennis

Damen-50 holen den Hessenmeister-Titel

Das lief richtig super für unsere Tennisspielerinnen: Beim letzten Spiel der Medenrunde machten die Pohlheimerinnen den Sack zu - und das, obwohl sie auf ihre Nummer eins verzichten mussten.

mehr ...
Tennis

Schnupperkurs: Endlich mit Tennis anfangen

Den Outdoor-Klassiker kann man in jedem Alter lernen. Überzeugt Euch selbst davon und meldet Euch jetzt an: tennis@turnverein07.de.

mehr ...
Tennis

Ferienspiel-Kinder lernen gelbe Filzkugel kennen

Spiel, Satz, Sieg? Zweitrangig! Was beim TV07-Schnuppertennis der Pohlheimer Ferienspiele wirklich zählte, war der Spaß. Und den hatten die 20 Kinder auf jeden Fall.

mehr ...
Tennis

Victoria Rustige siegt gleich doppelt

Traumhaftes Wetter und umkämpfte Matches: Bei den Vereinsmeisterschaften wurde den Zuschauern einiges geboten. Während bei den Herren die Routiniers siegten, hatten im Damen- und Mixed-Doppel die Youngsters die Nase vorn.

mehr ...
Tennis

Ferienspiele: Tennisteam weckt Begeisterung

Pohlheimer Schulkinder haben beim TV07 erste Einblicke in den "weißen Sport" bekommen - und dabei eine ganze Menge Spaß gehabt.

mehr ...
Tennis

Für Einsteiger: Neue Fast-learning-Angebote

Gleich vier neue Schnellkurse für erwachsene Tenniseinsteiger bietet der TV07 in diesem Frühling an. Die ersten beiden im Mai, zwei weitere folgen im Juni.

mehr ...
Tennis

Plätze wieder geöffnet: TV07 eröffnet Tennissaison

Ab sofort sind die Außenplätze für den Spiel- und Trainingsbetrieb geöffnet. Offiziell startet die Saison am 13. April mit dem Doppel-Turnier "Pohlheim Open" für Herren und Damen.

mehr ...
Tennis

Hallen-Tennis: TV07 bietet im Herbst Schnellkurs an

Neuer Kurs für Tennis-Einsteiger: Vom 20. Oktober bis 15. Dezember startet beim TV07 samstagvormittags ein neuer Fast-learning-Kurs - diesmal in der Tennishalle Linden.

mehr ...
Tennis

Tennisspieler feiern Saisonabschluss

Generationenwechsel bei Tennis-Clubmeisterschaften: Die Youngsters Victoria Rustige und Rico Lotz setzen sich im Mixed durch.

mehr ...
Tennis

Ulrike Lotz und Peter Cossmann holen Sieg

Spielpartner, die zusammen mindestens 111 Jahre alt sind, können beim 111er-Mixed-Turnier starten. Kürzlich war es auf der TV07-Tennisanlage wieder soweit.

mehr ...
Tennis

Frauen unter sich: Girlsday auf der Tennisanlage

Beim traditionellen Schleifchenturnier für Damen ging der Sieg an die allerjüngste Starterin - die bei allen Spielen ungeschlagen blieb.

mehr ...