Abtauchen in die Unterwasserwelt

Unsere Tauchabteilung

Du möchtest die faszinierende Unterwasserwelt entdecken und einem außergewöhnlichen Hobby nachgehen? Dann schließe Dich dem TV07-Tauchteam an. Unsere Abteilung besteht aus einer erfahrenen Tauch-Gruppe aus Pohlheim und Umgebung.
Tauchen ist ein schöner Sport, geht aber immer nur mindestens zu zweit. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein können wir immer auf einen Partner zugreifen, um an den Wochenenden abzutauchen. Ein weiterer Vorteil: Wir können bei den umfangreichen Aktivitäten unseres Gesamtvereins und dem Angebot der anderen Sparten mitmachen.
Durch die Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Sporttaucher und zum Hessischen Tauchsportverband können wir an Fortbildungen teilnehmen, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Außerdem genießen wir die Sicherheit einer Tauchsportversicherung.

Unsere Aktivitäten

Die Taucherinnen und Taucher trainieren normalerweise montagabends im Pohlheimer Hallenbad (kurzfristige Änderungen pandemiebedingt möglich).

Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Tauchangebot? Dann melde Dich einfach bei unserem Abteilungsleiter und Tauchlehrer Volker.