Tauch-Angebot muss pausieren

+++ Corona-Update 15. März +++

Auch wenn das Präsenztraining weiter aussetzt und die Bäder geschlossen bleiben: Die Zahl der Online-Angebote beim TV07 wächst und wächst. Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern insgesamt zehn verschiedene Workouts zum Mitmachen für Zuhause an. Ganz neu: "Mobil und stabil" und ein 30-minütiges Intervall-Intensivtraining, beides geleitet von Susanne Dingeldey. Hier die Wochenangebote im Überblick:

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schafer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)

- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 7 Uhr, "Fit in den Tag: Faszien-Fitness" mit Franz Wolf (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:30 Uhr: "Mobil und stabil" für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (tanzen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (Anmeldung: birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)

- Donnerstag, 18:15 Uhr, Intervall-Intensiv-Workout mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Donnerstag, 20 Uhr, Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de). Dieser Kurs findet im Zwei-Wochen-Rhythmus am 18.3. und 1.4. statt.

- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)

Ab sofort könnt ihr euch per E-Mail bei der jeweiligen Übungsleitung anmelden. Als Antwort erhaltet ihr die Zugangsdaten für die Online-Plattform.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

Unsere Tauchabteilung

Du möchtest die faszinierende Unterwasserwelt entdecken und einem außergewöhnlichen Hobby nachgehen? Dann schließe Dich dem TV07-Tauchteam an. Unsere Abteilung besteht aus einer Gruppe erfahrener Taucher aus Pohlheim und Umgebung.
Tauchen ist ein schöner Sport, geht aber immer nur mindestens zu zweit. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein können wir immer auf einen Partner zugreifen, um an den Wochenenden abzutauchen. Ein weiterer Vorteil: Wir können bei den umfangreichen Aktivitäten unseres Gesamtvereins und dem Angebot der anderen Sparten mitmachen.
Durch die Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Sporttaucher und zum Hessischen Tauchsportverband können wir an Fortbildungen teilnehmen, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Außerdem genießen wir die Sicherheit einer Tauchsportversicherung.

Unsere Aktivitäten

Die Taucher trainieren in Nicht-Corona-Zeiten montagabends im Pohlheimer Hallenbad.

Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Tauchangebot? Dann melde Dich einfach bei unserem Abteilungsleiter und Tauchlehrer Volker.