Turnen

TV07 mit drei Leistungsturnerinnen am Start

Annalena Schneider, Merle Rückert und Lisa Jäger haben bei den Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen einen starken Wettkampf gezeigt.

mehr ...
Turnen

Weihnachtliche Show begeistert Publikum

Am zweiten Advent hat sich die Turnabteilung in ihrer ganzen Bandbreite präsentiert. Unter dem Motto "Wir stechen in See" boten die Sportlerinnen und Sportler ein umfangreiches Programm. Gastauftritte gab's von der Tanzabteilug. 

mehr ...
Turnen

Mit "Bronze" zur Hessenmeisterschaft

Großer Erfolg für unsere Leistungsturnerinnen: Das Team von Trainerin Laura Schäfer landete bei den Bezirksmeisterschaften in Florstadt auf Platz drei. Stärkstes Gerät war der Sprung.

mehr ...
Turnen

Starke Teamleistung sichert Platz zwei

Beim zweiten Wettkampftag der Hessischen Landesliga 4  Nord im Gerätturnen haben sich unsere Turnerinnen wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt.

mehr ...
Turnen

Zweimal Gold, einmal Bronze: Turnerinnen erobern Podest

Mehrfacher Erfolg bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Wieseck: Unsere Mädchen-Teams sichern sich hervorragende Platzierungen.

mehr ...
Turnen

Stark: Turnerin qualifiziert sich für Hessenmeisterschaft

Riesenerfolg für Annalena Schneider bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Mittelhessen - und auch Eleyna Klein überzeugte die Jury. 

mehr ...
Turnen

Weihnachtsturnen zieht Publikum an

Gemeinsam turnen, Vorführungen bestaunen und ein Besuch vom Nikolaus: Am 4. Dezember feierte unser Verein sein traditionelles Weihnachtsturnen.

mehr ...
Turnen

TV07-Turnerinnen siegen trotz Verletzungspech

Bei den Finalwettkämpfen der Landesliga 5 kämpften Mannschaften aus ganz Hessen um die beiden Aufstiegsplätze zur 4. Landesliga. Gold holten unsere Turnerinnen, die ihr Glück über den Sieg und den Aufstieg kaum fassen konnten.

mehr ...
Turnen

Premiere für Nachwuchs-Turnerinnen

Erste Wettkampf-Erfahrungen haben die jüngsten TV07-Leistungsturnerinnen kürzlich bei den Bezirksmeisterschaften in Dillenburg sammeln können.

mehr ...
Turnen

TV07 gratuliert: Tom Bobzien ist Deutscher Meister

Sensationeller Erfolg: Unser Leistungsturner hat den Deutschen Achtkampf in Bruchsal gewonnen und ist damit zum zweiten Mal Deutscher Meister.

mehr ...
Turnen

TV07-Turnteams bei Pokalrunde erfolgreich

Tolle Bilanz: Mit zwei Siegen und zwei Qualifikationen haben sich unsere Leistungsturnerinnen mal wieder in Bestform gezeigt. 

mehr ...
Turnen

Erfolg in der Landesliga: TV07-Sportlerinnen holen Gold

Bei den Wettkämpfen im Gerätturnen der Frauen in Melsungen standen Caroline Vogel, Marina Wicht, Lara Hofmann, Lea-Paulin Geyer und Giuliana Hoß am Schluss ganz oben auf dem Treppchen.

mehr ...
Turnen

Mit neuen Angeboten ins neue Sportjahr

Du willst aktiv und fit durch den Winter kommen? Dann bist du beim TV07 genau richtig. Mit einem Mix aus Hallen-, Outdoor- und Onlineangeboten geben wir auch 2022 richtig Gas.

mehr ...
Turnen

Leistungsturner: Bundesliga-Einsatz gegen Tabellenersten

Maximilian Kessler und Tom Bobzien haben sich beachtlich geschlagen. "Die beiden haben eine super Saison geturnt, hatten viele Einsätze und konnten gute Leistungen bringen", sagt Turn-Chefin Laura Schäfer.

mehr ...
Turnen

Oli Reuter ist neuer Deutscher Meister im Jahnkampf

Besser hätte es für den TV07 nicht laufen können: Nach dem großartigen Vizemeistertitel von Tom Bobzien hat unser Turner Oliver Reuter jetzt sogar noch einen draufgelegt.

mehr ...