Unser Verein

TV07-Mitglieder machen Umwelt sauberer

Bei der Aktion „Saubere Landschaft“ haben Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins tatkräftig mit angepackt. Eingeladen zu der Müllsammlung hatte der Ortsbeirat Watzenborn-Steinberg.

mehr ...
Unser Verein

Mit dem TV07 fit und aktiv durch den Herbst

Gut gelaunt starten wir in die kalte Jahreszeit! Welche Gruppen draußen trainieren und wie unsere Präsenz- und Online-Angebote aussehen, erfährst du hier.

mehr ...
Unser Verein

Nach nur einem Jahr: TV07 sucht wieder neuen Wirt

Der TV07 beendet seine Zusammenarbeit mit dem Vereinswirt im Tennisheim. Die gegenseitigen Erwartungen seien nicht erfüllt worden, sagt Tennis-Leiter Burkhard Rustige.

mehr ...
Unser Verein

Er wird unvergessen bleiben: Trauer um Kurt Dern

Der TV07 nimmt Abschied von seinem langjährigen Vizevorsitzenden, der am 10. September im Alter von 79 Jahren gestorben ist.

mehr ...
Unser Verein

Fit in jedem Alter: Mit Power in den Herbst

Rund 40 Gruppen für Kids und Erwachsene stehen bei Pohlheims größtem Verein zur Auswahl – drinnen, draußen oder online. Hier geht's zur Übersicht.

mehr ...
Unser Verein

Stadtradeln-Ranking: TV07-Team steigt auf Platz drei auf

So oft es geht das Fahrrad nehmen und so viele Kilometer wie möglich sammeln: Noch bis zum 10. September könnt ihr mitmachen. Aktuell hat sich das TV07-Team bereits auf den dritten Platz hochgeradelt.

mehr ...
Unser Verein

Defi-Schulung: Gewappnet für den Ernstfall

Im besten Fall braucht man ihn nie - andernfalls kann er Leben retten: ein Defibrillator. Auch der TV07 verfügt über so einen Schockgeber, der durch Stromstöße gefährliche Herzrhythmusstörungen beenden kann.

mehr ...
Unser Verein

Aktiv durch die Sommerferien mit dem TV07

Wer sich in der schulfreien Zeit fit halten möchte, hat bei uns eine große Auswahl. Für Kids und Erwachsene hält der TV07 zwischen 19. Juli und 29. August ein umfangreiches Fitness- und Tanzangebot bereit.

mehr ...
Unser Verein

Sportabzeichen-Training wieder am 29. August

Am letzten Feriensonntag geht es weiter mit Laufen, Springen, Werfen und Seilspringen: Bis dahin macht unser Sonntagstraining auf dem Sportplatz eine kleine Sommerpause.

mehr ...
Unser Verein

Vereinsgaststätte öffnet Außenbereich

Endlich! Seit dem 21. Mai darf euch Vereinswirt Naci Sancar auf der „Clubhaus“-Terrasse willkommen heißen. Voraussetzung ist ein tagesaktueller, offizieller negativer Schnelltest sowie ein Ausweisdokument. 

mehr ...
Unser Verein

TV07 gewinnt mit „Heimlicher Heldin“

Engagement für die gute Sache, ohne dabei in erster Reihe zu stehen: Darum geht es bei dem Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen. Wir freuen uns riesig, dass die Bewerbung für unsere Tanzchefin Karina Scholl erfolgreich war.

mehr ...
Unser Verein

Fit durchs Frühjahr: Kurse weiter aufgestockt

Auch im Lockdown halten wir ein umfangreiches Programm zum Mitmachen bereit. Zur Auswahl stehen verschiedene Workouts für unterschiedliche Zielgruppen. Hier die Wochenangebote im Überblick.

mehr ...
Unser Verein

Sport und Spaß für zuhause: TV07 goes YouTube

Auf der Videoplattform präsentieren wir euch ab sofort Trainings-Impulse, Mitmachideen und vieles mehr. Schaut unbedingt mal vorbei!

mehr ...
Unser Verein

Gewinner der RADventschallenge stehen fest

Mehr als 40 Sportlerinnen und Sportler hatten bei Mittelhessens längstem Radschlag mitgemacht. Einige von ihnen freuen sich jetzt über tolle Preise im Gesamtwert von 300 Euro aus unserem Vereinsshop.

mehr ...
Unser Verein

Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

Von Herzen ein gutes neues Sport-Jahr! Wir freuen uns schon darauf, 2021 wieder gemeinsam mit euch aktiv zu sein. Den offenen Brief unseres Vorstands könnt Ihr hier nachlesen.

mehr ...