Lauftreffs müssen weiter pausieren

+++ Corona-Update 15. März +++

Auch wenn das Präsenztraining weiter aussetzt: Die Zahl der Online-Trainings beim TV07 wächst und wächst. Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern insgesamt zehn verschiedene Workouts zum Mitmachen für Zuhause an. Ganz neu: "Mobil und stabil" und ein 30-minütiges Intervall-Intensivtraining, beides geleitet von Susanne Dingeldey. Hier die Wochenangebote im Überblick:

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schafer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)

- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 7 Uhr, "Fit in den Tag: Faszien-Fitness" mit Franz Wolf (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:30 Uhr: "Mobil und stabil" für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (tanzen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (Anmeldung: birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)

- Donnerstag, 18:15 Uhr, Intervall-Intensiv-Workout mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Donnerstag, 20 Uhr, Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de). Dieser Kurs findet im Zwei-Wochen-Rhythmus am 18.3. und 1.4. statt.

- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)

Ab sofort könnt ihr euch per E-Mail bei der jeweiligen Übungsleitung anmelden. Als Antwort erhaltet ihr die Zugangsdaten für die Online-Plattform.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

--------------------------------------------------------------

In Nicht-Corona-Zeiten haben wir folgende Lauftreffs für Euch:

Unsere Laufgruppe Mittwochsrunner trifft sich im Winterhalbjahr mittwochabends um 19 Uhr auf dem Sportplatz im Lindener Stadtzentrum zum Bahntraining. Kurzfristige Änderungen des Treffpunkts sind möglich! Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen. Je nach Geschwindigkeit und Anzahl der Läuferinnen und Läufer werden Kleingruppen gebildet, sagt Lauftreff-Initiator Sebastian Hucht.
Samstags startet der Lauf- und Walkingtreff nach Vereinbarung. Treffpunkt für die Läufer ist die TV07-Hütte am Sportplatz an der Neumühle in Watzenborn-Steinberg, die Walker treffen sich am nahegelegenen Schafstall.
Wegen der Corona-Pandemie gelten bei allen TV07-Angeboten besondere Hygiene- und Abstandsregeln.