Gemeinsam für den Handball

Stärker im Team: Handball wird beim TV07 Watzenborn-Steinberg im Rahmen der HSG Pohlheim gespielt. Am 18. Juni 2001 wurde im Sportheim in Hausen diese Handballspielgemeinschaft gegründet. Sie besteht aus den Handballabteilungen der Vereine SV Garbenteich, TV Grüningen, TV Hausen, TV Holzheim und TV Watzenborn-Steinberg.

War der 16. April 1983 schon ein besonders Datum, seinerzeit wurde aus den Handballabteilungen des TV Hausen und des TV07 die SG Pohlheim gegründet, so war nunmehr der 18. Juni 2001 ein sporthistorisches Datum für die beteiligten Vereine. Gleichzeitig setzt diese Neugründung der alten SG Pohlheim, nach über 18jähriger recht erfolgreicher Zusammenarbeit ein Ende. Anlass für die Fusion waren vor allem sportliche Gründe und satzungstechnische Formalitäten.

Man will in Zukunft den aktiven und den jugendlichen Handballerinnen und Handballern die Möglichkeit bieten, sowohl in der Breite, als auch in dem höherklassigen Leistungsbereich aktiv zu sein.

Für weitere Informationen

www.hsg-pohlheim.de