Ulrike Lotz und Peter Cossmann holen Sieg

Auf der Tennisanlage des TV Watzenborn-Steinberg fand am letzten Juliwochenende das traditionelle 111er-Mixedturnier statt. 111 bedeutet, dass sich ein Mixed melden kann, wenn die beiden Spielpartner zusammen mindestens 111 Jahre alt sind.

Organisatorin Barbara Rustige freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste umliegender Vereine. Bei schönem und nicht zu heißem Sommerwetter wurde in einem A- und in einem B-Feld jeder gegen jeden gespielt. Die Matches waren zeitlich jeweils auf eine halbe Stunde begrenzt. Im A-Feld konnten sich Ulrike Lotz und Peter Cossmann durchsetzen. Im B-Feld siegten Karin Lippert und Carsten Witzel, alle vier vom TV Watzenborn.

Für Kaffee und Kuchen in der Spielpause war bestens gesorgt, und Wirt Luigi Laurito sorgte für italienische Spezialitäten.

Text: Andrea Hermann