Haustein und Hoffmann gewinnen "Zehner"

Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann (Interair Sportreisen) in 34:18 Minuten die Konkurrenz hinter sich gelassen. Der M30-Starter lieferte sich auf dem Pohlheimer Rundkurs ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Vorjahres-Seriensieger Florian Bartels. Bartels musste sich in 34:19 Minuten mit Platz zwei in der Tageswertung zufrieden geben. Auf Platz drei lief Dominik Müller (LGLO) nach 34:31 Minuten ins Ziel.

Bei den Frauen machte Sarah Haustein (team-naunheim.de) das Rennen. Die Uhr stoppte bei der Gesamtsiegerin der 42. Auflage nach 39:07 Minuten. Nach einem mehr als zweiminütigen Abstand folgte als zweite Läuferin Silke Laun vom ASC Licher Wald in 41:36. Bronze ging an Manuela Bartels (Traithlon Wetterau) in 42:29.

Auf der 5-km-Jedermannstrecke siegten in der Läuferwertung Niklas Raffin (TSV Krofdorf-Gleiberg) in 15:54 und Svea Regina (LG Wetzlar) in 19:37 Minuten. Gesonderrt gewertet werden die Walker und Walkerinnen. Christian Jammer vom Treiser LWT war in 30:25 der schnellste Walker, Susanne Rosemann (Team Erdinger Alkoholfrei) in 30:51 die schnellste Walkerin.

Insgesamt kamen auf beiden Strecken mehr als 340 Finisher ins Ziel - mehr als im vergangenen Jahr. Gerade angesichts des regnerischen Wetters eine sehr zufriedenstellende Zahl, sagte Mitorganisator Klaus Daschke vom TV07 Watzenborn-Steinberg. "Respekt an alle Läuferinnen und Läufer, aber auch an unsere zahlreichen Helfer, die dem nasskalten Herbstwetter die kalte Schulter gezeigt haben", sagte Daschke stellvertretend für seine Veranstalterkollegen vom TV08 Grüningen und TV08 Holzheim.

Nach dem 10-km-Auftakt geht es im neuen Jahr weiter mit Teil 2: Am 20. Januar 2018 findet der 15-km-Lauf statt. Teil 3, der Halbmarathon, steigt am 10. Februar (jeweils mit 5-km-Lauf).

Der TV07 Watzenborn-Steinberg, der TV08 Grüningen und der TV08 Holzheim gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Erfolgen!

Eine lesenswerte Reportage zum Auftakt der Limes-Winterlaufserie finden Sie auf LaufReport.de!