Liebigschüler zu Gast

Unsere Tennisabteilung begrüßte kürzlich insgesamt 17 Liebigschüler der siebten Klasse. Schon zum dritten Mal fanden die Sport-Projekttage der Gießener Schule auf der Pohlheimer Tennisanlage statt. Unter Anleitung des TV07-Jugendtrainers Constantin Popovici und der Assistenztrainerin Pina Rustige (selbst Liebigschülerin) stellten sich schnelle Erfolge im Lernen des Tennissports ein.

„Nach ersten Erfahrungen mit Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag konnten auch schon kleine Punkte ausgespielt werden“, berichtet Jugendwartin Barbara Rustige. Den Schülerinnen und Schülern habe es sehr viel Spaß gemacht. „Vielleicht bleibt ja der ein oder die andere beim Tennissport dabei“, hofft die Jugendwartin. Gerne bietet die Tennisabteilung auch im kommenden Jahr wieder Projekttage auf der Tennisanlage an.

 
<< zurück