Viele Bezirkstitel für TV07-Schwimmer

 Am 16. November nahm der TV07 Watzenborn-Steinberg mit sieben Schwimmern an den Bezirksmeisterschaften in Battenberg teil. Die jüngste Teilnehmerin des Vereins war Fabienne Apel (2006). Sie holte sich über 100m Brust in einer Bestzeit von 1:50,42 den  ersten Platz und die Goldmedaille. Über 100m Rücken (1:49,79) und 100m Lagen (1:47,29) konnte sie sich jeweils mit Bestzeiten Bronze sichern und über 50m Delfin wurde sie mit dem Vizemeistertitel belohnt. Außerdem startete sie erstmals über 100m Schmetterling und wurde mit einer Zeit von 2:04,91 Dritte. Tibelia Masso (2000) wollte  vor dem Abitur im nächsten Jahr noch einmal sehen wo sie mit ihren Leistungen steht.  Über 50m Brust, 100m Lagen, 100m Rücken und 50m Rücken holte sie sich mit Bestzeiten jeweils Silber. Auch Vanessa Karpf  (1997) war auf Medaillen und Titeljagd. Sie konnte sich über 100m Freistil auf 1:06,66 steigern und Bronze gewinnen. Außerdem startete sie über 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Delfin. In 50m Rücken konnte sie ihre Bestzeit von den Hessischen Meisterschaften noch einmal verbessern und wurde mit (0:33,84) Bezirksmeisterin in der offenen Wertung. Gold in der offenen Wertung gab es ebenfalls für sie über 50m Delfin. In 50m Freistil holte sie sich Silber und machte damit das Medaillenset komplett. Maria Sophie Maier (1998) sicherte sich den Bezirksmeistertitel in der offenen Klasse über 100m Rücken mit 1:18,25. Für die Hessischen Meisterschaften in 2017 verpasste sie die Zeit nur um 0,25 Sekunden. In 100m Lagen konnte sie ihre alte Bestmarke um 2 Sekunden verbessern und wurde mit 1:29,34) dritte. Über 100m Freistil holte sie sich zum Abschluss noch Silber und den Vizemeistertitel.
Auch bei den Jungs rieselte es viel Edelmetall. Paul Adomeit (JG 2001) konnte über 100m  Lagen (1:15,66) und 50m Brust (0:38,03) jeweils als dritter das Podest erstürmen. Über 50m Delfin (0:32,86) sicherte er sich Silber. In 50m Freistil kam er nicht ganz an seine Bestzeit heran und wurde mit (0:29,03) vierter. Auch bei den 100m Strecken schrammte er knapp am Podest vorbei - über 100m Brust (1:24,20) wurde er fünfter und über 100m Schmetterling (1:18,97) vierter. Frisch vom Schüleraustausch aus den USA zurück, startete Lukas Rausch (2001) nach sechs Wöchiger Trainingspause. Dennoch konnte er seine Zeiten in den längeren Freistil-Disziplinen verbessern. Über die 400m Freistil gewann er in 6:10,73 Bronze, die 200m Freistil schwamm er in 2:43,35 und die 100m Freistil in 1:18,33. Auch bei den Rückendisziplinen konnte er auf das Podest schwimmen. Er sicherte sich Silber über 200m Rücken in 3:04,79 und erneut Bronze über 50m Rücken. Louis Müller (2002) sicherte sich mit Bestzeiten einen ganzen Satz Medaillen. Über 50m Rücken stand er in 0:38,89 ganz oben auf dem Podest und holte er sich Gold. Silber und den Vizemeistertitel gab es dann über 100m Schmetterling. Bei 100m Lagen und 200m Freistil reichte es mit einer Bestzeit von (2:38,14) für den dritten Platz und damit Bronze. Platz sieben  gab es zum Abschluss über 100m Freistil (1:14,74).

 
<< zurück