Jetzt voranmelden: Yogakurs startet nach den Ferien

Nach den Sommerferien startet unser Yoga-Kurs mit Cornelia Dietz. Start ist am Mittwoch, 31. August. Der Kurs findet mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr in der Aula der Adolf-Reichwein-Schule statt – und zwar bis zu den Weihnachtsferien. Wer bei dem Kurs mitmachen möchte, sollte sich baldmöglichst per E-Mail an info@turnverein07.de voranmelden (mit Kontaktdaten).
Mitmachen können Anfänger und Fortgeschrittene. Kursleiterin Cornelia Dietz, Yogalehrerin aus Gießen, ist vielen bereits bekannt von den TV07-Erlebnistouren "Wandern und Yoga". „Durch Yoga wird das Immunsystem gestärkt, es verbessert die Konzentration, sorgt für geistige Klarheit und wirkt als Prävention gegen Stress und Ängste. Regelmäßige Yogaübungen schenken mehr Energie und Leistungsfähigkeit bei beruflichen und privaten Herausforderungen“, sagt die Kursleiterin. Mitzubringen sind Yogamatte, Wolldecke, gegebenenfalls ein Meditationskissen und warme Socken.
TV07-Mitglieder zahlen für den insgesamt 15-stündigen Kurs 60 Euro, externe Gäste 100 Euro. Nach der Anmeldung per E-Mail an info(at)turnverein07.de erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungsmail mit den Zahlungsmodalitäten. Die Höchstgrenze des Kurses liegt bei 20 Teilnehmern.