Am 21. Juni: TV07 lädt zu Sportabzeichen-Training ein

Sprinten, Kugelstoßen und Weitsprung: Mit diesen Leichtathletik-Klassikern kann man beim Deutschen Sportabzeichen punkten. Und wem diese Disziplinen nicht liegen? Gute Nachrichten: Auch Seilspringen, Nordic Walking, Gerätturnen oder Radfahren stehen – je nach Neigung und Altersklasse - zur Auswahl. Beim TV07 Watzenborn-Steinberg erhalten alle Hobbysportler, die neugierig auf den „Fitness-Orden“ in Gold, Silber oder Bronze sind, weitere Informationen. Immer sonntags von 10 bis 12 Uhr geben die Sportabzeichen-Fachleute des größten Pohlheimer Vereins auf dem Sportplatz an der Neumühle persönlich Auskunft über alle Anforderungen. Zeitgleich findet dort auch das Sportabzeichentraining statt.
An diesem Sonntag, 21. Juni, geht der Sportabzeichentreff des größten Pohlheimer Vereins in seine nächste Runde. „Egal, ob man mehrere Disziplinen an einem Tag auszuprobieren will oder sich erstmal übers Deutsche Sportabzeichen informieren möchte – alle Interessenten sind bei uns herzlich willkommen“, sagt TV07-Vorsitzender Klaus Daschke. Übrigens: Man muss kein Mitglied beim TV07 sein, um dort das Sportabzeichen zu erwerben. Das TV07-Sportabzeichentraining findet - bei Aussparung der Sommerferien - sonntagvormittags noch bis zum 27. September statt.