Handball-Minis freuen sich über neue Tore

"Eine rundum praktische Sache: Bei einem Turnier sind sie mit einer Luftpumpe schnell aufgeblasen, danach verstaut man sie ganz einfach in einer Tragetasche. Die neuen Tore für die Pohlheimer Handball-Minis sind am Wochenende erstmals zum Einsatz gekommen. Beim ersten Mini-Spielfest der HSG Pohlheim in der Holzheimer Sporthalle konnten dank der vier nagelneuen "IGoals" jeweils zwei Partien gleichzeitig gespielt werden. Ein weiterer Vorteil: Die Tore sind wesentlich leichter als herkömmliche Tore und daher hervorragend für Kinder-Handball geeignet.

Angeschafft werden konnten die Tore im Wert von insgesamt 868 Euro dank einer Spende des Jugendförderprogramms des TV07 Watzenborn-Steinberg. Mit diesem Programm fördern Mitglieder, Freunde und Sponsoren des TV07 besondere Aktionen im Kinder- und Jugendbereich noch stärker, als dies sonst möglich wäre. Viele Projekte, Ausflüge und Anschaffungen für die jüngsten Mitglieder konnten so bereits realisiert werden. HSG-Vorsitzender Horst-Günter Schmandt und Trainer Martin Rebstock waren begeistert und dankte dem Verein für die Unterstützung des Handball-Nachwuchses. Bei den Handball-Minis der HSG Pohlheim spielen derzeit rund 40 Mädchen und Jungen zwischen fünf und acht Jahren aus ganz Pohlheim.

Das TV07-Jugendförderprogramm läuft unterdessen weiter. Wer die jungen Sportler mit seiner Spende unterstützen möchte, kann dies auch weiterhin tun. Die Bankverbindung: Volksbank Mittelhessen, IBAN DE26513900000060049203, BIC VBMHDE5FXXX, Stichwort: Jugendförderprogramm"