Landesfinale: TV07-Team beweist starke Nerven

Schon die Teilnahme ist ein großer Erfolg: Als einziges mittelhessisches Team hatten sich die Leistungsturnerinnen des TV07 Watzenborn-Steinberg für das Landesfinale im Gerätturnen qualifiziert. Am vergangenen Wochenende trafen sich dafür die besten hessischen Teams in sechs Wettkampfklassen in Limburg.

Im Wettkampf P5/P6, 13 Jahre und jünger, traten Annalena Schneider, Eleyna Klein, Fina Jäger, Jette Schäfer und Julie Neeb für unseren Verein an. Die Mädchen zeigten einen soliden Wettkampf, konnten ihre Trainingsleistungen abrufen und sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessern. Das TV07-Turnteam startete am Boden, präsentierte dort gute Übungen und erzielte das fünftbeste Ergebnis an diesem Gerät. Dabei war Julie Neeb mit 13,75 Zählern die fleißigste Punktesammlerin.

Am Sprung erturnten die Mädchen das siebtbeste Ergebnis. An diesem Gerät überzeugte Eleyna Klein mit starken 14,25 Punkten. Am Stufenbarren ließ das Team ein paar Punkte liegen und konnte leider nur Rang 10 in der Gerätewertung erreichen. Die meisten Zähler steuerte Annalena Schneider mit 14,35 Punkten zum Ergebnis bei. 

Am letzten Gerät, dem Schwebebalken, erwiesen die Mädchen starke Nerven. Keine Turnerin musste das Gerät verlassen, was mit Platz 7 in der Gerätewertung belohnt wurde. Besonders sicher und präzise turnte hier Fina Jäger und ihre Übung wurde mit tollen 14,50 Punkten bewertet.

Im Endergebnis platzierte sich das TV07-Turnteam mit 164,30 Punkten auf Rang 7. Es siegte der TV Hersfeld mit sehr überzeugenden Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Fotos: Dr. Katrin Jäger

 
<< zurück