Spiel, Satz, Sieg nach langer Pandemie-Pause

Beim ersten großen Altersklassen-Turnier in der Region haben am Wochenende 69 Tennisspielerinnen und Tennisspieler um ihre Leistungsklassen(LK)-Punkte gekämpft. Auf der Anlage des TV07 Watzenborn-Steinberg kamen am Samstag und Sonntag Sportfans aus ganz Mittelhessen und darüber hinaus zusammen - die wohl weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Köln. Viele nutzten die Möglichkeit, um nach der längeren Turnierpause ihr Punktekonto zu füttern.

Mit einem sechsköpfigen Organisationsteam um Abteilungsvorstandsmitglied Andrea Hermann und Koordinator Matthias Pfarschner (Foto) garantierte der TV07 einen reibungslosen Ablauf, ein umfangreiches Hygienekonzept und eine optimale Umsetzung der Corona-Auflagen. Auch das Wetter spielte bei der achten Pohlheimer LK-Turnier-Auflage mit: Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen von früh bis spät sorgten für ideale Bedingungen. Speisen und Getränke der wiedereröffneten Vereinsgaststätte "Clubhaus" boten sich unterdessen für eine Stärkung zwischendurch an. "Trotz der pandemiebedingt widrigen Umstände war es eine rundum gelungene Veranstaltung, für die wir auch das ein oder andere Lob von den Spielern erhalten haben", bilanzierte Hermann.

Mehr zum TV07-Tennisangebot gibt's auf unserer Tennisseite.

Das Turnierwochenende in Zahlen
- 200 Tennisbälle
- 69 Teilnehmer (52 Männer, 17 Frauen)
- 68 Begegungen