Fit durchs Frühjahr: Kurse weiter aufgestockt

Auch im Mai bietet der TV07 Watzenborn-Steinberg ein umfangreiches Online-Programm zum Mitmachen an. Zur Auswahl stehen verschiedene Workouts für unterschiedliche Zielgruppen. Teilweise haben sich bei den Uhrzeiten kleine Änderungen ergeben. Hier die Wochenangebote im Überblick.

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schäfer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)

- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 7 Uhr, "Fit in den Tag: Faszien-Fitness" mit Franz Wolf (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 10:15 Uhr: "Mobil und stabil" für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (tanzen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)

- Donnerstag, 17 Uhr: Outdoortraining HipHop-Mittelstufe für 7- bis 13-Jährige in Kleingruppen (Parkplatz hinter Volkshalle/Kindergarten, Anmeldung: celineschmitt96@web.de)

- Donnerstag, 18:15 Uhr, Intervall-Intensiv-Workout mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Donnerstag, 20 Uhr, jetzt wieder wöchentlich: Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de)

- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)

Interessenten können sich per E-Mail bei der jeweiligen Übungsleitung anmelden. Als Antwort gibt es die Zugangsdaten für die Online-Plattform Zoom.

Übrigens: Die Tennisplätze auf unserer Anlage (neben dem Hallenbad) sind für die Mitglieder der Abteilung zum Spielen freigegeben. Auch das Training ist gestartet. Es gelten aufgrund der Pandemie besondere Regeln. Mehr auf der Seite unserer Tennisabteilung.

Foto: Elisabeth Buck photographik