TV07 gleich doppelt ausgezeichnet

Kurz vor Weihnachten freut sich unser Verein über zwei großzügige Zuwendungen. Für unser Engagement gab es 750 Euro von der Volksbank Mittelhessen und 500 Euro vom Land Hessen.

Bei dem Förderwettbewerb „Unser VereinsEvent 2021“ erhielt der TV07 Watzenborn-Steinberg 750 Euro für ein Mehrgenerationen-Projekt der Tennisabteilung im neuen Jahr. Ziel ist es, dass sich aktive Senioren, Kinder und Jugendliche besser kennenlernen, miteinander Tennis spielen und entsprechende Tandems bilden. „Kinder und Jugendliche suchen gerne Erwachsene, die mit ihnen ein paar Bälle schlagen. Zudem benötigen wir immer Betreuer für unsere Kinder- und Jugendteamtennismannschaften. Auch daraus könnten sich Betreuer aus den aktiven Senioren finden lassen. Jung und Alt an einem Tisch - gemeinsam für den Tennissport“, erläutert Jugendwartin Barbara Rustige die Idee hinter diesen Patenschaften.

Insgesamt 500 Euro bekam der TV07 für sein Engagement in der Corona-Zeit vom Land Hessen. Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsminister Axel Wintermeyer zeichneten damit auf Vorschlag der Stadt Pohlheim „herausragendes Engagement und Hilfsbereitschaft in Zeiten der Pandemie“ aus. Besonders gewürdigt wurde unser Online-Angebot für den Breitensport und hier insbesondere das virtuelle Eltern-Kind-Turnen während des ersten Lockdowns. Auch die Outdoor-Workouts aus dem Bereich Turnen, Fitness, Tanz (Foto) und Gymnastik überzeugten die Jury.

Herzlichen Dank an die Volksbank Mittelhessen und das Land Hessen für diese Unterstützung!