Blumen und ein Dankeschön für langjährige Trainerin

Sie zählte zu den ersten Gruppen unseres Gesundheitssports: Seit 1999 bietet der TV07 Watzenborn-Steinberg „Präventive Wirbelsäulengymnastik bei Osteoporose“ an. Viele der 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einige von ihnen schon über 80 Jahre alt, sind bis heute dabei. Von Beginn an wurde der Kurs von Irmgard Pleil-Irmler geleitet.
Für ihr verlässliches, langjähriges Engagement und ihre Treue zum Verein bedankten sich TV07-Ehrenvorsitzender Klaus Daschke (auf dem Bild links) und Gesundheitssportleiter Ulrich Häuser kürzlich auf dem Festplatz Mockswiese mit einem Blumenstrauß bei der Trainerin. Nach mehr als 20 Jahren gibt die Übungsleiterin nun einen ihrer Kurse in neue Hände: Demnächst wird Annick Sommer übernehmen. Der zweite Kurs „Präventive Wirbelsäulengymnastik“ (mittwochs im Bürgerhaus Hausen) bleibt vorerst unter der Leitung von Pleil-Irmer bestehen.
Mehr Infos zum weiteren Vorgehen erhalten die Teilnehmer bei der Abteilungsleitung unter gesundheit@turnverein07.de.