Großevent in der Volkshalle: TV07-Tanzshow knackt Rekorde

Karina Scholl war überwältigt: „Wir haben nicht mit so viel Andrang gerechnet“, freute sich die Leiterin der Abteilung Gymnastik und Tanz beim TV07 über die voll besetzte Volkshalle. Mit Tänzern und Tänzerinnen, Trainern und Trainerinnen waren es rund 450 Personen, die sich das große Tanzevent am vergangenen Wochenende nicht entgehen lassen wollten.

Nach einem Empfang im Foyer eröffneten alle Tänzer und Tänzerinnen und Trainer und Trainerinnen gemeinsam mit Gastgeberin Scholl den Nachmittag. Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten sichtbar Freude auf die Bühne zu gehen und zu zeigen, was sie in den vergangenen Monaten in den unterschiedlichen Übungsstunden gelernt hatten. Hinter den Kulissen unterstützten mehrere Eltern, Mitarbeitende des Kinder- und Jugendbüros und die „Juzis“ und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf des Großevents.

Von Tanz über Live-Gesang bis hin zu einer musikalischen Darbietung am Klavier war alles mit dabei. Folgende Gruppen des TV07, befreundeter Vereine sowie Solokünstler begeisterten mit ihren Auftritten: Mini-Mäuse und Salsa-Kids (Leitung: Rita Walter), Alenya (Gastverein Waltraud Theise), Limitless (Hip-Hop Erwachsene, Karina Scholl), Mittelstufe Hip-Hop (Michelle Kaszuba), Breakdance-Anfänger und -Mittelstufe (Jonatan Mirga und Karina Scholl), Duo Alenya (Gastverein Waltraud Theise), Bubblegums (Julia Pittasch, Leonie Kullbach, Vanessa von Diemar), Limitless (Hip-Hop Erwachsene, Karina Scholl), Polina Riedel (Klavier-Solo, Express (Burlesque, Karina Scholl, Cara Ohly, Lara Oppermann, Lara Tandler und Celine Schmitt), Solo Michelle Kaszuba (Celine Schmitt), Red Spot Breakdance Profis (Karina Scholl), Red Level Hip-Hop Leistungsgruppe (Celine Schmitt und Karina Scholl), Diamond breakers Breakdance Mädchen (Karina Scholl), Heels dance (Celine Schmitt) und Red Spot Breakdance Profis (Karina Scholl). Zum großen Finale sorgten allen Teilnehmenden gemeinsam für einen gebührenden Ausklang der Tanzshow.

„Es war ein großer Erfolg“, freute sich die Abteilungsleiterin, der für ihr außergewöhnliches Engagement mehrfach gedankt wurde. „Ich bin so glücklich über die Auftritte, die alle unfassbar toll waren. Ich bin sehr stolz, solch eine Abteilung zu leiten, die sich stetig weiterentwickelt und wächst und wie eine große Familie ist“, so Karina. Auch bei den Leistungsgruppen stehe der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.