TV07-Masters stürmen das Podest

Der TV07 hatte bei den Internationalen Hessischen Meisterschaften am 10.6.2018 in Gelnhausen 5 Aktive am Start. In der Altersklasse 60 ging Dr. Gernot Kuhnen mit 3 Starts in die Rennen. Über 50m Brust verfehlte er ganz knapp den dritten Platz und wurde mit 0:48,63 vierter. In der 100m Bruststrecke konnte er sich aber einen dritten Platz mit 1:49,54 sichern. In der Strecke über 50m Freistil belegte er den fünften Rang.In der Altersklasse 20 waren Maria Maier, Vanessa Karpf,  Noah Böhm und Julian Barnikol am Start. Maria Maier konnte sich über 50m Rücken mit 0:36,98 den zweiten Rang und damit den Hessischen Vizemeistertitel vor ihrer Teamkollegin Vanessa sichern. Da es zwei zweite Plätze gab, wurde diese Vierte. Vanessa Karpf  holte sich dafür den Titel bei 50m Schmetterling in der Zeit von 0:32,04. Noah Böhm wurde bei zwei Starts (50 Brust, 50Schmetterling) jeweils mit dem zweiten Platz und dem Titel „Hessischer Vizemeister“ belohnt. Er beendete die 50m Brust in 0:38,10 und die 50m Schmetterling in 0:31,68. Über 50m Freistil war mit seiner Zeit nicht ganz so zufrieden, kam aber in 0:28,9 auf Rang 4. Julian Barnikol wurde über 50m Schmetterling in 0:30,47 neuer Hessenmeister. Über 50m Freistil konnte er in 0:27,67 auf Rang zwei Schwimmen und wurde hessischer Vizemeister.

Julian, Maria, Vanessa und Noah holten sich in der 4 x 50m Lagenstaffel Mixed mit einer Zeit von 2:19,93 Platz eins und über die 4 x 50m Freistilstaffel Platz zwei in 2:00,60.