Wasser-Allrounder

Louis Müller durfte die Schwimmabteilung des TV07 bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Berlin im Schwimm-Fünfkampf vertreten. Qualifiziert hatte er sich bei den letzten Deutschen Meisterschaften im September 2016 in Bruchsal.

Louis Müller (2002) startete zum dritten Mal bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Im Schwimmen zeigte er gute Leistungen und legte damit den Grundstein für eine gute Platzierung. Er startete mit 100 Kraul in den Wettkampf und bestätigte seine Bestzeit mit 1:13,0. Die anschließenden  50m Rücken konnte er in 0:39,9 und die 50 Schmetterling mit deutlicher Bestzeit in 0:34,9 absolvieren. Auch im Tauchen konnte er wieder eine gute Leistung abrufen und mit 16,1 Sekunden wertvolle Punkte sammeln. Leider lief es in diesem Jahr bei seiner abschließenden Paradedisziplin nicht so gut.  Im Kunstspringen konnte er nicht wie gewohnt die Konkurrenz unter Druck setzen. Er erreichte mit seinem 1,5fachen Salto vorwärts 4er Wertungen und seinem Delfinkopfsprung aufgrund der sehr weichen Bretter nur 2er-Wertungen.  Am Ende reichten die guten Leistungen dennoch für Rang 11 in der Altersklasse 14/15 mit 46,945 Punkten.(Symbolbild)

 
<< zurück