Riesenerfolg: Fünfkämpfer sichern sich Silber und Bronze

Einen starken Eindruck hat der TV07 Watzenborn-Steinberg kürzlich bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften für Schwimm-Fünfkämpfer in Gelnhausen hinterlassen. Der Fünfkampf besteht aus drei Schwimm-Disziplinen, einer Tauchstrecke und Kunstspringen vom Einmeterbrett. Sehr stark präsentierte sich Christian Jäger, der in der Altersklasse 12-13 Vizemeister wurde. Er konnte seine Zeit in 50m Kraul (0:34,1), in 50m Rücken (0:42,8) und 50m Delfin (0:38,9) stark verbessen. Beim 15m-Tauchen dominierte er in 8,9 sec. das starke Teilnehmerfeld und sammelte wertvolle 10,9 Punkte. Zum Abschluss behielt er gute Nerven bei den zwei Sprüngen vom Einmeterbrett und sicherte sich mit 43,539 Punkten schließlich die Silbermedaille.

Noah Lotz ging in der Altersklasse 16-17 Jahre an den Start. Er konnte sehr gute Leistungen bei den schwimmerischen Disziplinen - 50m Schmetterling (0:33,2), 100m Kraul (1:07,4) und 50m Rücken (0:39,9) - abrufen. Er legte die 25m tauchen in sehr guten 0:15,7 zurück. Beim Kunstspringen behielt auch er die Nerven und präsentierte zwei sehr gute Sprünge, die mit hohen 5,517 Punkte bewertet wurden. Am Ende konnte er sich mit 50,194 Punkten über Bronze freuen.

In der Altersklasse 14-15 Jahre ging Dominik Lotz an den Start. Auch er zeigte zwei sehr gute Sprünge beim Kunstspringen (5,075 Punkte) und steigerte sich bei seiner Tauchzeit über 15m auf 8,7 sec. Bei diesen beiden Disziplinen konnte er die meisten Punkte sammeln. Bei den Schwimm-Disziplinen startete er über 100m Brust (1:33,00) 50m Kraul (0:31,7) und 50m Schmetterling (0:38,3). Am Ende freute er sich über den 10. Platz in der sehr starken Konkurrenz.

Hanna Bernhard beendete die 100m Brust (1:31,6) mit Bestzeit. Über 50m Kraul (0:37,4) und Delfin (0:43,3) konnte sie Ihre Bestzeiten bestätigen. Die 25m tauchte sie in 19,7 und beim Kunstspringen holte sie 4.025 Punkte. Sie wurde mit 43,676 Punkten gute 12.

Leonie Jäger (AK 14-15 Jahre) war über 100m-Brust (1:38,5) ganze 4 Sek. schneller als gemeldet. Über 50m Kraul (0:38,1) und Delfin (0:45,5) bestätigte sie ihre Meldezeiten. Sie brauchte nur 15m zu tauchen und wurde mit 9,7 sec. gestoppt. Im Springen konnte sie 4,317 Punkte holen. Am Ende wurde sie mit 43,523 Punkten 8.

Herzlichen Glückwunsch!