Praktikumsplatz zu vergeben: Wir suchen dich!

Du beendest im Sommer deine Schulzeit und suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Sport und Vereinsarbeit? Dann bist du bei uns richtig: Wir bieten vom 5. September 2022 bis 21. Juli 2023 einen Platz für ein Jahrespraktikum an. In dieser Zeit erhältst du vielfältige Einblicke in die Vereinsarbeit und die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Du unterstützt unsere Kinder- und Jugendgruppen in den Abteilungen Handball, Turnen, Tennis, Tanzen und Schwimmen, lernst die Strukturen des Vereinsmanagements kennen und sammelst Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung von Übungsstunden. Das Praktikum wird vom TV07 Watzenborn-Steinberg und der HSG Pohlheim gemeinsam betreut. Es umfasst 20 Stunden pro Woche und ist mit 300 Euro vergütet.

Was du mitbringst
- vielfältiges Interesse an Sport und Vereinsarbeit
- Zuverlässigkeit, Motivation und Teamfähigkeit - sowie jede Menge Lust, deine eigenen Ideen einzubringen
- Mindestalter: 18 Jahre

Jetzt bewerben
Bist du neugierig geworden? Dann bewirb dich bis zum 31. Juli mit kurzem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben und deinen sportlichen Erfahrungen bei der stellvertretenden TV07-Vorsitzenden Laura Schäfer per E-Mail an schaefer(at)turnverein07.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.