Anmeldung und Ausschreibung sind online

Bald geht’s los! Nach zwei Jahren Pandemie-Pause startet die 46. Auflage der Pohlheimer Traditionslaufreihe am Samstag, 12. November. Zur Auswahl stehen beim ersten Termin der 10-km-Lauf sowie die 5-km-Distanz zum Laufen oder Walken. Ab sofort kannst du dich auf Race Result anmelden. Anmeldung und Ausschreibung findest du auf unseren Winterlaufserie-Seiten.

Wir vom Veranstaltungsteam haben die Zwangspause genutzt und einige Abläufe verändert, um sie für euch noch besser zu machen. Hier ein paar wichtige Infos im Überblick:

10-km-Lauf: Samstag, 12.11.2022 (Wertung Mittelhessen-Cup 2022)
15-km-Lauf: Samstag, 14.01.2023 (Wertung Mittelhessen-Cup 2023)
21,1-km-Lauf: Samstag, 11.02.2023
jeweils mit 5-km-Lauf und 5-km-Walking

Ort und Uhrzeit
Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule, Fortweg 5, 35415 Pohlheim
Start der Hauptläufe: 14:00 Uhr, Start der 5-km-Distanz: 14:10 Uhr. Den Startschuss wird Pohlheims Bürgermeister Andreas Ruck geben. Für Motivation und gute Stimmung sorgen die Moderatoren von „runningvoices“.
Deine Startunterlagen kannst du am Veranstaltungstag ab 12:30 Uhr in der Sporthalle abholen.

Anmeldung
Neu in diesem Jahr: die Anmeldung über Race Result. Dort kannst du dich für die Einzelläufe anmelden. Die Anmeldung ist bis zum Vorabend des Laufs möglich. Eine Nachmeldung ist nicht mehr möglich.

Startgeld
10 km / 15 km / 21,1 km:             10 € pro Lauf
5-km-Lauf und -Walking:              8 € pro Lauf
Das Startgeld wird montags nach den Läufen per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Verpflegung
Für alle teilnehmenden Personen bieten wir im Zielbereich weiterhin unseren beliebten selbstgekochten Tee an. Da viele von euch auf der Strecke aber lieber Wasser trinken, haben wir euer Feedback hier umgesetzt: Daher wird sowohl beim 15-km-Lauf als auch beim Halbmarathon Wasser auf der Strecke gereicht. In der Halle können sich die Teilnehmenden mit frischem Obst (gesponsert von REWE Garbenteich) stärken. Ebenfalls in der Halle wartet unsere Verpflegungsstation mit Kuchen, Kaffee, Würstchen und Erfrischungsgetränken auf dich.

Duschen und Umkleiden
Du kannst entweder die kühlen Duschen bei den Umkleiden in der Sporthalle nutzen oder die warmen Duschen des nahegelegenen Hallenbades. Die Berechtigungs-Marke erhältst du in der Halle.

Siegerehrung und Urkunden
Nach Beendigung des Laufs findet in der Sporthalle die Siegerehrung statt. Deine Urkunde kannst du dir zuhause selbst über Race Result ausdrucken.

Fotos
In Kooperation mit Volkslaufbilder.de bieten wir euch an allen drei Terminen Lauffotos eines professionellen Sportfotografen an. Nach der Veranstaltung kannst du dir die Bilder kostenlos downloaden. Der Link wird hier auf turnverein07.de bereitgestellt.

Wichtig: Bitte beachte, dass es aufgrund von behördlichen Auflagen auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann. Schau dir auf jeden Fall auch die Ausschreibung an. Dort findest du weitere wichtige Infos.