Ski-Trip "mal wieder rundum top"

"Ski- und Snowboardfahrer on Tour: Vom 20. bis 23. Januar war eine Wintersportgruppe unseres Vereins in der Region Dachstein-West unterwegs. Mit dabei: Thomas Engel, Klaus-Peter Ruhl, Bernhard Adelt, Uli Stobbe und Mitorganisator Uwe Happel. Wie ist"s gewesen? Lesen Sie hier den Bericht von Uwe Happel.
"Mit einer großen Gruppe des Reiseunternehmens Philippi ging es abends mit dem Bus los in Richtung Salzburger Land, sodass wir am Morgen direkt – zum Frühstück sozusagen – gleich die herrlichen Pistenverhältnisse  genießen konnten. Überhaupt hat das Wetter wieder sensationell mitgespielt. 3 Tage knackige Minusgrade mit super Schnee und Sonnenbrandgefahr machten Lust auf aktive Erholung. Genuss pur, wir waren kaum vom Berg zu kriegen. Am letzten Tag hatten wir dann noch mal ordentlich "Arbeit". Neuschnee satt und Temperaturen um null Grad forderten da den ganzen Sportler. Bei solchen Verhältnissen zahlt sich dann die eigene regelmäßige sportliche Investition tatsächlich aus.  Pausen müssen auch sein und da kam die Gelegenheit gerade recht, in einer Pause auf einer Hütte die Abfahrt von der Streif live fern zu schauen. Gut gelebt haben wir natürlich auch, der Spaß kam nie zu kurz. Regelmäßige "Abschlussbesprechungen" in der Schirmbar gehörten zum Tagesritual. "Insgesamt mal wieder rundum top", meinte Bernhard und ist schon voller Vorfreude auf die Tagesfahrt am 19. März."

Bei der Tagesfahrt nach Riezlern im Kleinwalsertal am 19. März sind noch einige Plätze frei, sagt Uwe Happel. Veranstalter ist Ski- und Kanutours Gießen. Die Kosten betragen 89 Euro inklusiver Skipass und Frühstück am Bus. Informationen bei gibt"s E-Mail an Uwe Happel (uwe-happel@web.de)."