Fit ins Frühjahr: Radtour-Auftakt war voller Erfolg

Einen gelungenen Einstieg in die Saison 2023 hat der TV07 Watzenborn-Steinberg am vergangenen Wochenende mit seiner Fahrradgruppe verzeichnet. Mit 13 Teilnehmern startete am 4. März die Gruppe zur Fahrt kreuz und quer durch die heimische Umgebung. „Schon auf der Fahrt gab es viel zu erzählen“, berichtete Tourenguide Jochen Schlecht. 24 Kilometer standen am Ende auf dem Tacho und etliche Teilnehmer fanden sich zum Schluss in einer Kneipe ein, um mit einem geselligen Beisammensein die erfolgreiche Tour zu beschließen. „Natürlich freuen sich alle Teilnehmer auf die am nächsten Wochenende stattfindende Fahrt“, so der Initiator.

Für den März ist ein ruhiger Beginn mit Steigerungen von Tour zu Tour geplant. Sollte ein Termin mal wetterbedingt ausfallen, wird das Programm nach hinten geschoben - die geplante Reihenfolge bleibt also bestehen. Für die Mitfahrt ist keine gesonderte Anmeldung notwendig. Mitmachen können alle Erwachsenen, ob TV07-Mitglieder oder externe Gäste. Jeder fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung, ist also selbst verantwortlich für das verkehrsregelgerechte Fahren mit einem verkehrsregelgerechten Fahrrad. Das Tragen eines Helmes während der Tour ist Pflicht.

Folgende Fahrradfahrten sind für den März noch geplant
11. März: Vorfahrt durch die engere Heimat (29 Kilometer)
18. März: Münchholzhausen/Dutenhofen (34 Kilometer),
25. März: Wettenberg/Biebertal (42 Kilometer)