Mit Rekord-Beteiligung: TV07 beendet Radtour-Saison

Es war eine Premiere, als der TV07 im Frühjahr zu einer geführten Radtour einlud. Würden die Sportlerinnen und Sportler dieses Angebot der Gesundheitssportabteilung auch wahrnehmen? Die Initiative wurde schließlich zu einer echten Erfolgsgeschichte. Ende Oktober fand nun, nach zahlreichen abwechslungsreichen Touren durch die Region, das große Finale statt. Dabei waren so viele Radler wie noch nie zuvor.

Mit der Tour am 29. Oktober beendete die Radgruppe die diesjährige Saison. Es ging über 32 Kilometer nach Lich und Langsdorf. Mit 21 Radlerinnen und Radlern knackte das Team erstmals die Zwanzigermarke, berichtet Tourenguide Jochen Schlecht. Wie üblich wurden die Orte nicht nur auf den allseits bekannten Strecken angefahren und durchfahren - Jochen hatte jede Menge attraktive Alternativen herausgesucht. Zwischendurch gab es bei den Trinkpausen noch Informationen rund um die Ortschaften. Einen Fotostopp legten die Radsportler vor der Brauerei in Lich ein und schließlich kamen die Eisesser auch noch zu ihrem Recht. Beim gemütlichen Abschluss in Hausen beim "Lukas" wurden die drei Vielmitfahrer Sebastian Pongratz, Helmut Engel und Udo Burger mit einem kleinen Präsent bedacht. Für den Tourguide gab es lobende Worte und einen Gutschein von Gesundheitssport-Abeilungsleiter Ulrich Häuser.

Der TV07 bedankt sich ganz herzlich bei Jochen für die spannenden Touren und sein Engagement. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

 
<< zurück