Sportfans aus ganz Hessen zu Gast beim TV07

Bei der neunten Auflage des Altersklassen-Turniers kämpften am 1. Mai insgesamt 33 Tennisspielerinnen und Tennisspieler um ihre Leistungsklassen(LK)-Punkte. Geplant war das LK-Turnier eigentlich über das ganze Wochenende. Leider machte der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des schlechten Wetters musste das TV07-Tennisteam den kompletten Samstag als Spieltag absagen. Am Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen und die geplanten Begegnungen konnten planmäßig stattfinden. Wieder kamen auf der Anlage des TV07 Watzenborn-Steinberg die Sportfans aus ganz Hessen und darüber hinaus zusammen. Viele nutzten die Möglichkeit, um nach der Wintersaison ihr Punktekonto zu füttern und nahmen die Spiele als Vorbereitung auf die Medenrunde auf dem Sandplatz.

Mit einem sechsköpfigen Organisationsteam um Abteilungsvorstandsmitglied Andrea Hermann, Koordinator Matthias Pfarschner und Udo Spiller (Foto) garantierte der TV07 einen reibungslosen Ablauf. Speisen und Getränke der wiedereröffneten Vereinsgaststätte "aroma" boten sich unterdessen für eine Stärkung zwischendurch an. "Der Sonntag war ein rundum gelungener Turniertag, für den wir viel Lob von den Spielerinnen und Spielern erhalten haben. Viele haben uns ihre Teilnahme im kommenden Jahr bereits zugesichert", zieht Hermann Bilanz.

Mehr zum TV07-Tennisangebot gibt's auf unserer Tennis-Seite.