"Sport bündelt Emotionen und Begeisterung"

In seiner Weihnachts-Broschüre hat der TV07 Watzenborn-Steinberg einen Rückblick auf das Jahr 2022 mit einem Ausblick auf die kommenden Monate verknüpft. Sport sei viel mehr als Bewegung, schreiben Vorsitzender Dr. Jan Eric Rempel und seine Stellvertreterin Laura Schäfer: "Sport im Verein ist ein Ort der Begegnung, er ist Gemeinschaft und Ausgleich. Er bündelt Emotionen und Begeisterung und hat in der Gesellschaft eine verbindende Kraft. Vereine schaffen Zugehörigkeit und Zusammenhalt", heißt es im Grußwort des Vorstands-Duos. Der TV07 freue sich auf ein neues Jahr 2023 mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Begegnungen.

Ebenfalls in dem Flyer enthalten, der in diesen Tagen an alle Haushalte geht, in denen Mitglieder von Pohlheims größtem Verein leben: ein Porträt des neuen TV07-Geschäftsführers Klaus-Dieter Schmandt, der vor kurzem die Aufgaben seines langjährigen Vorgängers Gerhard Feistauer übernommen hatte, sowie Kurzberichte und Ankündigungen aus den verschiedenen Abteilungen von Pohlheims größtem Verein. Gestaltet wurde die bunt bebilderte Broschüre mit dem Titel "Rückblick 2022 / Vorfreude 2023" von Elisabeth Buck photographik. Der Flyer ist außerdem in der Geschäftsstelle des TV07 (Ludwigstraße 33) erhältlich. Sie hat nach den Feiertagen wieder montags von 18 bis 19 Uhr geöffnet und ist per E-Mail an geschaeftsstelle@turnverein07.de erreichbar.