Minis krönen ihre neuen Vereinsmeister

Bei den Mini-Meisterschaften Mitte Dezember hat der TV07 Watzenborn-Steinberg seine neuen schnellsten Nachwuchs-Schwimmerinnen und -Schwimmer gekürt.

Durch die Corona-Pandemie hatten sich die Reihen der Schwimm-Anfänger leider sehr gelichtet. Das Schwimmbad war sehr lange für den Trainingsbetrieb geschlossen - viele jüngere Kinder konnten daher das Seepferdchen nicht machen. Hinzu kamen am Wettkampftag einige krankheitsbedingte Absagen. Umso mehr freut sich das Team um Trainerin Renate Schmitt über die 17 Schwimmerinnen und Schwimmer, die im doch sehr kalten Wasser um die Bestzeiten kämpften.

Die jüngsten Teilnehmer waren die beiden Fünfjährigen Elian Dickel (2017) und Sam Eckhardt (2017). Beide zeigten ihr Können über 25m in Bauchlage und 25m Brett. Am Ende hatte Elian bei beiden Disziplinen die Nase knapp vorn und gewann Gold vor Sam.

Im Jahrgang 2016 kämpften fünf Mädchen ebenfalls bei 25m Brust und 25m Brett um die gefragten Medaillen. Hier gewann Leonie Stein mit einer Gesamtzeit von 1:15,2 vor Lea Dern (1:20,1) und Paulina Weber (1:24,4). Emily Wojtalewicz (1:39,7) und Pauline Stein (1:52,1) kamen auf die Plätze 4 und 5 und freuten sich über Teilnahmemedaillen. Bei den Jungs war Julius Wendel (2016) alleine am Start und freute sich über Gold (2:24,4).

Der Jahrgang 2015/2014 durfte gleich dreimal im kalten Nass sein Können zeigen. Die Kinder starteten über 25m Brust, 25m Rücken und 25m Brett. Hier siegte Linnea Kilian (2015) in 1:59,1 vor Florentine Kracke (2:09,5), Jada Minou Eckhardt (2:19,8) und Selina Dudley (2:21,1). Im Jahrgang 2014 wurde Charlotte Fago neue Vereinsmeisterin in 1:33,8. Zweite wurde Nisha Simon in 1:36,0 und Bronze ging an Amelia Dickel in 2:05,0. Mit am Start war auch Lisa Walter, die ihre drei Starts in 2:11,0 absolvierte. Bei den Jungs siegte Leo de Crouppé (2014) in 1:41,8.

Herzlichen Glückwunsch!