Mittwochsrunner knacken Bestzeit

Der TV07-Lauftreff hat sich an den vergangenen Wochenenden gleich doppelt in Bestform gezeigt: Beim Lahnparklauf in Wetzlar und dem nachgeholten Frühjahrslauf in Gießen purzelten die Rekorde.

Bei der „Corona-Edition“ des Wetzlarer Lahnparklaufs lief einiges anders als sonst - die Stimmung war aber wie gewohnt super. Ein fünfköpfiges Team des TV07 Watzenborn-Steinberg ging am letzten Feriensonntag an den Start vor der August-Bebel-Schule. Auf der Halbmarathondistanz über 21,1 Kilometer lief Steffi Ghanawistschi in 1:50:12 Stunden auf den elften Platz und sicherte sich damit Bronze in der Altersklasse W40. Ihre Laufkollegin Karin Walter kam nach 2:07:36 über die Ziellinie und kann sich nun über den zweiten Platz in der W55 freuen. Neben der längeren Hauptstrecke stand die 10-Kilometer-Distanz zur Wahl. Sebastian Hucht, Lauftreffleiter bei den TV07-Mitwochsrunnern, kam nach seiner Verletzungspause in 40:41 Minuten unter die Top Ten der Gesamtwertung und die Top Drei der M45. Annemarie Riedel landete bei kühlem Regenwetter in 50:36 Minuten auf Platz 21. Maike folgte wenige Minuten später in 56:18 und unterbot damit ihre persönliche Bestzeit – was zum dritten Platz in der W45 reichte.

Eine Woche später, beim nachgeholten Frühjahrslauf der LGV Marathon Gießen - statt im März stieg er diesmal bei sonnigem Spätsommerwetter Anfang September - erzielten die "Mittwochsrunner" ebenfalls schnelle Zeiten. Annemarie flitzte nach 50:37 Minuten über die Ziellinie. Maike unterbot in 54:00 gar ihren aktuellen persönlichen Rekord. Ebenfalls dicht an seiner Bestzeit: Sebastian. Bei ihm stoppte die Uhr nach 40:03, womit er sich "Silber" in der M45 sicherte. TV07-Sportler Krzysztof Bury gelang in 43:14 ebenfalls eine Spitzenzeit. Auch Michael Keßler unterbot seine bisherige Bestmarke und benötigte für den Rundkurs 46:38 Uhr - was der Turner mit einem Radschlag im Ziel feierte.

Herzlichen Glückwunsch!