Skiteam startet in die Wintersport-Saison

Alle zwei Jahre vertieft das Skiübungsleitungs-Team des TV07 Watzenborn-Steinberg bei einer Fortbildung seine Kenntnisse. Pünktlich zur Saisoneröffnung stand jetzt Anfang November wieder das Training an der richtigen Technik auf dem Programm. Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Winter war es für die meisten der 16 Sportlerinnen und Sportler das erste Mal wieder auf den Skiern.

Am Pitztaler Gletscher in Tirol (Österreich) machte sich das TV07-Team, zu dem auch einige externe Gäste gehörten, auf 3000 Metern Höhe fit für die kommende Saison. Neben der Auffrischung der jeweiligen Lizenzen des Deutschen Skiverbands - Instructor und Grundstufe Alpin - ging es vor allem um die Schulung der koordinativen Fähigkeiten, berichtet Organisator Julius Schäfer, Leiter der TV07-Skiabteilung.

Sein Fazit: „Ein traumhafter Einstieg in die Skisaison bei besten Bedingungen, ausgezeichnete Ausbilder und eine sehr leistungsstarke Gruppe mit sehr guten Skiübungsleitern.“

 
<< zurück