Leistungsturner: Bundesliga-Einsatz gegen Tabellenersten

Gut geschlagen haben sich am vergangenen Wochenende die beiden Leistungsturner des TV07 Watzenborn-Steinberg, Maximilian Kessler und Tom Bobzien, beim Heimwettkampf der 2. Bundesliga im Turnen. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen vom Turnteam Linden gaben sie gegen den Tabellenprimus KTV Koblenz ihr Bestes - was allerdings nicht reichte. 22:42 lautete der Endstand vor heimischem Publikum in der Halle im Lindener Stadtzentrum.

Zufrieden mit ihrer Leistung können die beiden Athleten trotzdem sein: „Ein Sieg wäre heute einfach nicht drin gewesen. Max und Tom haben aber eine super Saison geturnt, sie hatten viele Einsätze an den Geräten und konnten gute Leistungen bringen“, sagt TV07-Turnchefin Laura Schäfer.

Mehr zum Turnangebot von Pohlheims größtem Verein ist unserer Abteilungsseite Turnen abrufbar.