Radteam mit Zwischenstopp am Sehtesthügel

Am vergangenem Samstag startete die TV07-Radfahrgruppe  zu ihrer dritten Ausfahrt in diesem Jahr - diesmal auch endlich bei frühlingshaften Temperaturen. Los ging es wie an den Vor-Wochenenden um 14 Uhr an der Volkshalle. Als Ziel steuerten die Aktiven den Sehtesthügel mit den Sehtesttafeln nördlich von Münchholzhausen an - mit Blick zum Gebäude von Oculus mit den Landolt-Ringen.

"Ganz nebenbei konnten sich die Radsportlerinnen und Radsportler an den fliegerischen Künsten der Flugmodelle, gesteuert von den dort heimischen Modellfliegern, ergötzen", berichtet Tourenleiter Jochen Schlecht. Nach 34 Kilometern und fast 3 Stunden kam die Gruppe wohlbehalten wieder zu Hause an.

Nächsten Samstag (25. März) geht das Tourenprogramm in die nächste Runde: Dann können sich die Ausdauersportlerinnen und -sportler auf eine 42 Kilometer lange Tour Richtung Wettenberg und Biebertal freuen. Start ist um 14 Uhr an der Volkshalle. Mitfahren können alle erwachsenen TV07-Mitglieder und externen Gäste. Eine verkehrstaugliche Ausstattung ist Voraussetzung. Jeder fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Fotos: Will/Müller

 
<< zurück