Feriencamp: Flotte Ballwechsel und jede Menge Spaß

28 Mädchen und Jungen zwischen 4 und 14 Jahren haben sich in der zweiten Osterferienwoche auf unserer Tennisanlage fit für die Freiluftsaison gemacht. Auch das Training für die Teamtennisrunde stand im Mittelpunkt des dreitägigen TV07-Feriencamps. In homogenen Kleingruppen bekamen die jungen Sportlerinnen und Sportler vom Trainerteam Pina und Victoria Rustige, Jessica Langer, Emilia Luh, Jannis Schmidt, Elisa Schmidt und Melanie Groer wichtige Tipps und gezielte Trainingspraxis.

"Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht", bilanziert Jugendwartin Barbara Rustige. Auch das Frühlingswetter zeigte sich mit Sonnenschein und milden Temperaturen von seiner besten Seite. Zur Stärkung hatten die Eltern in den Pausen Kuchen und Obst bereitgestellt, um die Energiespeicher des Tennis-Nachwuchses wieder zu füllen.

Am Montag nach den Ferien startet beim TV07 dann für insgesamt 90 Kinder und Jugendliche das reguläre Sommertraining. 50 bis 60 Mädchen und Jungen werden sich zudem in einer der acht TV07-Jugendmannschaften in der Teamtennis-Runde mit der Konkurrenz messen. "Alleine bei den unter Achtjährigen haben wir drei Mannschaften gemeldet", freut sich Barbara Rustige über den guten Zuspruch.