TV07 räumt bei Frühjahrsmeisterschaft ab

Am 29. Februar und 1. März fanden die Frühjahrsmeisterschaften der Leistungsturnerinnen des Turngau Mittelhessens statt. An beiden Tagen starteten die Turnerinnen des TV07 in sieben verschiedenen Einzelwettkämpfen. Schon der Samstag sollte für den TV07 erfolgreich starten. So konnte sich im ersten Durchgang am Samstagvormittag im Wettkampf P5 der Jahrgänge 2010 und jünger Tonia Bastel ein Platz auf dem Treppchen erkämpfen und erreichte mit einer Gesamtpunktzahl von 56,00 Punkten und ihrer besten Leistung am Balken den dritten Platz.

Noch erfolgreicher sollte es für den TV07 im nächsten Durchgang weitergehen, dort starteten die Kürturnerinnen in vier verschiedenen Wettkämpfen. Im Wettkampf der jüngsten Kürturnerinnen an diesem Tag und der Wettkampfklasse LK4 konnte Madlen Hofmann den ersten Platz erturnen und zeigte am Boden mit 12,04 Punkten ihr bestes Gerät. Ähnlich sah es auch in den drei anderen Wettkämpfen aus, die Mädchen dieses Durchgangs turnten alle einen sehr guten Wettkampf und so nahm der TV07 in allen vier Wettkämpfen den ersten Platz mit nach Hause. Auch in der Wettkampfklasse LK3 wurde von Lea Paulin Geyer, mit einer überragenden Leistung und ihrem tadellosen Überschlag am Sprung, der erste Platz erturnt. In diesem Wettkampf ging durch Selin Pitz und ihre sehr gute Leistung am Barren mit 13,00 Punkten, auch der zweite Platz an den TV07. In der Wettkampfklasse LK2 der Jahrgänge 2005- 2006 erkämpfte sich mit 49,50 Punkten in der Gesamtpunktzahl, Caroline Vogel das oberste Treppchen und zeigte mit 12,60 Punkten am Boden und Barren ihre leistungsstärksten Geräte. Im Wettkampf der ältesten Kürturnerinnen startete für den TV07 Lara Hofmann und sie konnte mit ihrem besten Gerät, dem Stufenbarren, auch hier den ersten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 50,40 Punkten erreichen. 

Am Samstagnachmittag starteten weitere fünf Turnerinnen für den TV07 im Wettkampf der Pflichtklassen P4-P6 der Jahrgänge 2007 und jünger. In diesem sehr teilnehmerstarken Wettkampf konnten sich drei der Turnerinnen unter den ersten 10 platzieren. Auch hier ging der Wettkampf sehr erfolgreich aus und Davary Phok konnte sich mit klarem Abstand, mit 54,650 Punkten, nach ganz oben kämpfen. Auch erkämpften sich Marlene Vogel mit 51,00 Punkten den sechsten Platz und Minoo- Marie Gotta erreichte mit 50,20 Punkten den siebten Platz. Weiterhin erturnte sich den 12. Platz Nina Zimmermann und den 18.Platz belegte Paulina Kiefer.

Am Sonntag den 01.03.2020 turnten die jüngsten Turnerinnen des TV07. Im ersten Durchgang in der Wettkampfklasse P2-P4 des Jahrganges 2011 und jünger platzierten sich sechs Turnerinnen, hier starteten insgesamt 34 Turnerinnen, dennoch erturnte sich Lea Zimmermann in diesem Wettkampf mit 49,75 Punkten den neunten Platz. Die Ergebnisse in diesem Wettkampf lagen teilweise sehr dicht beieinander und so erreichte Charlotte Vogel den 12. Platz, während Stella Martschin den 14. Platz erzielen konnte. Zudem wurde von Nia Rommel der 23. Platz, von Mariella Wricke der 26.Platz und von Lilia Hilberg der 34. Platz erturnt.

Auch der zweite Durchgang, in dem ebenfalls P2-P4 geturnt wurde, war für den TV07 erfolgreich. Knapp vorbei am dritten Platz erkämpfte sich Julie Neeb mit 47,25 Punkten den vierten Platz. Außerdem wurden für ihre gute Leistungen Eleyna Klein und Annalena Schneider belohnt, die sich mit der gleichen Gesamtpunktzahl den sechsten Platz teilten. Fina Jäger erzielte mit 44,75 Punkten den zehnten Platz. Weiterhin gingen hier Emma Magel und Ella Sieber an den Start, die den 16. und 27. Platz erturnten. Durch die sehr guten Leistungen jeder einzelnen Turnerin, kann der TV07 damit auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Laura Schäfer

 
<< zurück