Tänzerinnen machen sich im Trainingslager fit

Choreografie, Teambuilding und ganz viel Spaß: Das stand am vergangenen Wochenende für die HipHop-Wettkampfgruppe „07 Movement“ des TV07 Watzenborn-Steinberg auf dem Programm. An dem Trainingslager - übrigens eine Premiere - nahmen alle 17 Tänzerinnen zusammen mit den Trainerinnen Celine Schmitt und Karina Scholl teil. Mit dabei war auch Hundedame Josi als Maskottchen.
Los ging es am Samstagvormittag in der Volkshalle. Von dort lief die Gruppe dann gemeinsam in die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule und übernachtete dort. Am Sonntag schloss das Tanzteam sein erfolgreiches Wochenende mit einer Vorführung vor Eltern und Freunden ab. „Unsere Erfolge und unfassbare Gruppengemeinschaft begeisterten alle Eltern“, freute sich Trainerin Celine Schmitt: „Jeder sagt ‚Tanzen verbindet‘, 07 Movement sagt ‚Tanzen ist Familie‘.“
Aktuell trainieren die Sportlerinnen für mehrere Auftritte: unter anderem für Jahreshauptversammlung des TV07 am 28. März.

 
<< zurück