TV07 gewinnt mit „Heimlicher Heldin“

Einmal jährlich zeichnet die Volksbank Mittelhessen ihre „Heimlichen Helden“ aus - das sind Ehrenamtliche, die sich mit Herzblut und Leidenschaft für die gute Sache engagieren, ohne dabei in erster Reihe zu stehen. Wir vom TV07 freuen uns riesig, dass die Bewerbung für unsere Tanzchefin Karina Scholl erfolgreich war und bei dem Förderwettbewerb mit 1000€ ausgezeichnet wurde.

Karina hat sich in den letzten zehn Jahren zur Nummer-1-Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche in Pohlheim und Umgebung entwickelt. Ihre Hilfsbereitschaft, ihr Engagement, ihr Einfühlvermögen und nicht zuletzt ihr Einsatz für den Sport, speziell das Tanzen, zeichnen sie besonders aus.

Beim TV07 hat Karina mit ihrer offenen und herzlichen Art dafür gesorgt, dass die Abteilung Gymnastik und Tanz seit einigen Jahren stetig wächst. Zunächst waren es die Breakdance-Gruppen speziell für Jungen, die für einen Mitgliederansturm in ihrer Abteilung gesorgt haben. Inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot für alle Altersgruppen und Geschlechter, das der Verein ihrem Engagement zu verdanken hat. Alle zwei Jahre organisiert sie unser bekanntes TV07-Tanz-Event, bei dem ihre Tanzgruppen und die ihrer gesamten Abteilung vorführen, was sie gelernt haben, und an dem im Jahr 2019 über 400 Personen im Publikum in der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg saßen.

"Karina zeichnet sich dadurch aus, dass sie immer, 24 Stunden am Tag, für alle Menschen zur Verfügung steht. Bei ihr gibt es kein Wochenende oder zu spät abends – man kann sie jederzeit anrufen oder ihr schreiben, und dieses Angebot nehmen vor allem Jugendliche auch wahr. Sie hat einen besonderen Draht zu Kindern und Jugendlichen und wird von ihnen für ihre offene und herzliche Art geliebt. Bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit geht es Karina nicht darum, Reichweite oder Aufmerksamkeit zu erhalten. Sie macht das alles ausschließlich für ihre Tanz-Kinder und -Jugendlichen und inzwischen auch einige Erwachsenentanzgruppen", heißt es in der Bewerbung.

Liebe Karina, wir sind sehr stolz auf dich und gratulieren dir ganz herzlich!