Gelungener Neustart nach zweijähriger Pause

Mehr als 260 Läuferinnen und Läufer, starke Zeiten, super Stimmung, mega Moderation, tolle Fotografen und Sponsoren - und sogar das Wetter hat mitgespielt. Der Auftakt der 46. Auflage macht Lust auf die Fortsetzung im neuen Jahr. Neben der Tageswertung legten die Aktiven auch den ersten Stein für die Serienwertung, bei der im Februar 2023 dann die Zeiten aller drei Läufe addiert werden. Zusätzlich konnten die Finisher Punkte sammeln für den Mittelhessen-Cup, in dessen Wertung der 10km- und der 15km-Lauf mit einfließt. Bürgermeister Andreas Ruck gab um Punkt 14 Uhr vor der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule das Startsignal und schickte die Aktiven auf die Strecke.

Wir gratulieren den Erstplatzierten des 10km-Laufs Heiko Baier (35:01 min.), Mathias Schneider (35:30) und Alexander Claas (35:32) sowie bei den Frauen Julia Morlok (37:27), Jana Schütt (40:31) und Amelie Bernshausen (41:55). Auf der 5km-Strecke machten in der Männerwertung Simon Mussie (15:56), Samuel Möller (16:12) und Johannes Kohlhepp (17:12) das Rennen. Bei den Frauen siegte Anne Claas (21:48) vor Tanja Weber (23:16) und Jemima Möller (23:21). Gesondert gewertet wurde die Klasse der Walkerinnen und Walker. Hier machten Christian Young (31:30), Jürgen Viehl (32:20) und Michael Welsch (34:32) sowie Evi Mombour-Neunzerling (36:45), Stephanie Giezek (40:45) und Leni Elbing (42:18) das Rennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Die Ergebnislisten sind ab sofort online. Dort könnt ihr euch auch direkt eure Urkunde ausdrucken.

Für beste Stimmung im Start- und Zielbereich sorgten Sven Schnitker und Markus Bourcarde von "Runningvoices". Das bekannte Moderatoren-Duo feuerte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und motivierte zum ein oder anderen Endspurt. Großartig, dass ihr mit dabei gewesen seid! Alle Fotos vom Lauf könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Danke an die beiden Fotografen Niklas Raffin und Jörg Theimer von Volkslaufbilder!

Zahlreiche Helferinnen und Helfer der drei veranstaltenden Vereine TV07 Watzenborn-Steinberg, TV08 Grüningen und TV08 Holzheim sorgten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf des Winterlauf-Auftakts. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kooperationspartner und Sponsoren wie die Stadtwerke Gießen, Auto Häuser, Rewe Garbenteich, interair Sportreisen, Svens Laufshop, Sparkasse, Laufreport.de, das Pohlheimer Hallenbad, die Junge Kirche Gießen und das Deutsche Rote Kreuz für die Unterstützung!

Fortgesetzt wird die 46. Limes-Winterlaufserie im neuen Jahr:
15-km-Lauf: Samstag, 14.01.2023 (Wertung Mittelhessen-Cup 2023)
21,1-km-Lauf: Samstag, 11.02.2023
jeweils mit 5-km-Lauf und 5-km-Walking

Fotos: Niklas Raffin (Volkslaufbilder)