Zweimal Gold, einmal Bronze: Turnerinnen erobern Podest

Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen am vergangenen Wochenende in Wieseck haben die Leistungsturnerinnen des TV07 Watzenborn-Steinberg gleich mehrere Erfolge gefeiert.

Am Samstag früh starteten die Turnerinnen im Wettkampf 2012 und jünger. Annalena Schneider, Julie Neeb, Eleyna Klein, Fina Jäger und Jette Schäfer konnten sich hier im Wettkampf deutlich durchsetzen. Mit 161,70 Punkten sicherten sie sich Platz eins und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften. Mit fast zehn Punkten Vorsprung auf Platz zwei zeigten sie einen souveränen Wettkampf. Stärkstes Gerät war hier der Stufenbarren.

Rekordverdächtig präsentierte sich der TV07 auch im Wettkampf P4-7 (Jahrgangsoffen) mit der Mannschaft um Minoo Gotta, Lisa Jäger, Stella Martschin, Davary Phok, Merle Rückert, Charlotte Vogel und Marlene Vogel. Auch hier siegten die Turnerinnen mit einem deutlichen Abstand von 22 Punkten. Lisa Jäger erturnte für ihre Mannschaft mit 60,60 Punkten die höchste Punktzahl und zeigte vor allem am Sprung eine nahezu perfekte Übung. Im selben Wettkampf belegte die Mannschaft um Emily Anikin, Sophia Barbaryan, Vanessa Hou, Nelly Klar, Lisa Kuhl, Judith Kückmann und Viola Pfister Platz drei von neun Mannschaften. Das erste Mal in dieser Altersklasse startete die jüngere Mannschaft um Marlene Hahn, Merle Kosempel, Evita Martschin, Ylvie Pognatz, Jana Rudolph und Lina Vilcinskas. Sie belegten einen guten sechsten Platz.

Auch die jüngsten TV07-Turnerinnen absolvierten einen guten Wettkampf. So konnte sich die Mannschaft um Hailey Cannon, Annelie Hahn, Elise Kückmann, Semma Lantelme, Thea Pitan und Marie Szymanski Platz neun von 15 Mannschaften sichern.

Der TV07 gratuliert allen Sportlerinnen zu ihren Erfolgen und wünscht schon jetzt viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften im Herbst!

Fotos: TV07-Turnabteilung