Gold, Silber oder Bronze: TV07 gratuliert zu 44 Sportabzeichen

Sportabzeichen-Übergabe beim TV07 Watzenborn-Steinberg: Insgesamt 44 Sportlerinnen und Sportler haben bei Pohlheims größtem Verein im vergangenen Sommer die Prüfungen für den begehrten Fitnessorden geschafft – darunter 32 Erwachsene und zwölf Kinder und Jugendliche. Am Donnerstag überreichten Andreas Wilm, Sportabzeichen-Obmann beim Sportkreis Gießen, und Carola Hagmann, TV07-Leichtathletik-Abteilungsleiterin, im Vereinshaus auf der Tennisanlage die Abzeichen mit Urkunde in Gold, Silber und Bronze. Ehrenabzeichen für ein besonderes Sportabzeichen-Jubiläum erhielten Sophie Reuter (10. Wiederholung), Stephanie Giezek (15.), Silke Matheis (20.), Udo Burger und Bodo Zierenberg (jeweils 35.)

Bei den Erwachsenen haben folgende Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen geschafft: Dr. Kurt Ackermann (Gold, 27. Wiederholung), Thomas Broda (Gold, 1.), Udo Burger (Gold), Klaus Daschke (Gold, 49.), Stefanie Ghanawistschi (Gold, 18.), Stephanie Giezek (Silber), Gabriele Growitsch (Silber, 12.), Konstantin Growitsch (Silber, 1.), Carola Hagmann (Gold, 17.), Jakob Happel (Gold, 6.), Jörg Jäger (Gold, 2.), Dr. Katrin Jäger (Gold, 2.), Andreas Jung (Gold, 24.), Benjamin Krain (Gold, 2.), Karin Lippert (Gold, 1.), Otfried Lippert (Gold, 1.), Silke Matheis (Gold), Ingrid Matter (Silber, 36.), Karina May (Gold, 3.), Dr. Nona Mazhari (Gold, 2.), Kerstin Meißner (Silber, 2.), Uta Meißner (Gold,  19.), Günther Müller (Bronze, 6.), Marcel Müller (Bronze, 4.), Sophie Reuter (Gold), Dirk Schäfer (Silber, 10.), Tobias Schäfer (Gold, 2.), Sylvia Schön (Gold, 1.), Vincenzo Strafaci (Bronze, 1.), Sybille Wache (Silber,  4.), Claudia Wroblewski (Gold, 3.) und Bodo Zierenberg (Silber).

Folgende Kinder und Jugendliche waren bei den Sportabzeichen-Prüfungen erfolgreich: Rosalie Buck (Bronze, 1.), Marlene Daschke (Silber, 2.), Vincent Ghanawistschi (Gold, 10.), Lisa Sophie Jäger (Gold, 7.), Fina Marie Jäger (Gold, 3.), Helen May (Gold, 3.), Leo Meißner (Silber, 7.), Tom Meißner (Bronze, 7.), Sarah Müller (Silber), Lukas Schäfer (Bronze, 1.), Max Schilling (Bronze, 2.) und Paul Schilling (Silber, 2.). Mit einer individuell gestalteten Motivations-Urkunde überraschte Carola Hagmann den jüngsten Teilnehmer, Leopold Daschke, der zwar fast alle Anforderungen mit Bravour meisterte, jedoch im vergangenen Sommer das Mindestalter von sechs Jahren noch nicht erreicht hatte.

Die Sportabzeichen-Saison startet in diesem Jahr Anfang Mai. Treffpunkt ist dann sonntagvormittags um 10 Uhr auf dem Sportplatz Neumühle (Watzenborn-Steinberg). Mehr Infos findest du hier auf den Leichtathletik-Seiten.