Fast 90 Samstage im Winterlauf-Einsatz

Eine besondere Ehrung gab es beim Finale der 43. Limes-Winterlaufserie am 10. Februar für Mitorganisator Klaus Daschke (dritter von links): Der Vorsitzende des TV07 Watzenborn-Steinberg erhielt die Ehrennadel in Bronze des Hessischen Leichtathletikverbandes (HLV). HLV-Vorstandsmitglied Rudolf Ehmig (zweiter von links) überreichte die Auszeichnung. Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann (dritter von rechts) und die Verteter der Veranstaltergemeinschaft, Albert Mehl (Vorsitzender TV08 Holzheim, links), Monika Schwarzer (Vorsitzende TV08 Grüningen, zweite von rechts) und Brigitte Weber (Organisationsleitung TV07, rechts) schlossen sich den Glückwünschen an.

Der Kreis-Leichtathletik-Verband Gießen würdigt mit der Ehrung Daschkes langjährige Vorstandstätigkeit beim TV07 - seit 1986 steht er dem größten Verein Pohlheims vor - und gleichzeitig sein Engagement rund um die Limes-Winterlaufserie sowie die Förderung des Ausdauersports in der Region. Bereits seit 1989 ist Daschke maßgeblich bei der Organisation der Traditionslaufreihe im Einsatz, vor allem bei der Vorbereitung und der elektronischen Datenverarbeitung. Das sind insgesamt fast 90 Wochenenden ehrenamtlicher Einsatz für die Läuferinnen und Läufer. Sein Wirken wurde in Vergangenheit mit Verdienst- und Ehrennadeln des lsb h, des DTB, des Turngau-Mittelhessen und nun auch des HLV gewürdigt. Die TV07-Ehrennadel in Gold bekam er 2007, den Ehrenbrief des Landes Hessen 2011.