47 Sportabzeichen: Rekord-Saison beim TV07

Rekord beim Sportabzeichen-Angebot des TV07 Watzenborn-Steinberg: 47 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben im vergangenen Jahr die Fitness-Prüfungen geschafft – das sind so viele wie nie zuvor, bilanziert Leichtathletik-Abteilungsleiterin Carola Hagmann. Kürzlich konnten die Sportlerinnen und Sportler ihre Abzeichen in Gold, Silber und Bronze im Foyer des Pohlheimer Hallenbades bei Gabriele Growitsch und Jakob Happel vom TV07-Sportabzeichenteam abholen – pandemiebedingt einzeln.

Bei den Erwachsenen ging das Sportabzeichen an Dr. Kurt Ackermann (Gold), Udo Burger (Gold), Klaus Daschke (Gold), Karl-Heinz Faber (Gold), Stefanie Ghanawistschi (Gold), Stephanie Giezek (Gold), Karin Göbel (Gold), Gabriele Growitsch (Gold), Carola Hagmann (Gold), Peter Hagmann (Gold), Jakob Happel (Gold), Aaron Happel (Silber), Dr. Barbara Ibe (Gold), Dr. Katrin Jäger (Gold), Andreas Jung (Gold), Benjamin Krain (Gold), Silke Matheis (Gold), Ingrid Matter (Gold), Karina May (Gold), Dr. Nona Mazhari (Gold), Kerstin Meißner (Silber), Uta Meißner (Gold), Günther Müller (Bronze), Marcel Müller (Bronze), Martin Pitzer (Gold), Sophie Reuter (Gold), Dirk Schäfer (Gold), Sybille Wache (Silber), Claudia Wroblewski (Gold), Bodo Zierenberg (Silber).

Neunmal Gold, siebenmal Silber und einmal Bronze lautet die Bilanz bei den Kindern und Jugendlichen: Rafael Buck (Silber), Marlene Daschke (Silber), Vincent Ghanawistschi (Gold), Konstantin Growitsch (Gold), Kian Haas (Gold), Fina Jäger (Gold), Lisa Jäger (Gold), Anna-Pauline Kühn (Gold), Emma Magel (Gold), Lionel Magel (Gold), Helen May (Gold), Leo Meißner (Silber), Sarah Müller (Silber), Emil Reuter (Silber), Leon Schilling (Silber), Max Schilling (Bronze), Paul Schilling (Silber).

Viele Familien hatten das Sportabzeichentraining wieder als Mehrgenerationen-Event genutzt – so zum Beispiel TV07-Ehrenvorsitzender Klaus Daschke, der seit 1964 schon 48-mal das goldene Sportabzeichen erzielte: Zusammen mit seiner Tochter Stefanie Ghanawistschi und seinen Enkeln Rafael Buck, Marlene Daschke und Vincent Ghanawistschi waren hier gleich fünf Familienmitglieder aus drei Generationen am Start. Besonders geehrt wurden Ingrid Matter für die 35. Wiederholung sowie Jakob Happel und Günther Müller für die jeweils fünfte Wiederholung.

Zum Vormerken: Die Sportabzeichensaison 2022 startet beim TV07 Anfang Mai. Treffpunkt ist dann immer sonntags von 10 bis 12 Uhr auf dem Sportplatz an der Neumühle in Watzenborn-Steinberg.