TV07 bedankt sich bei besonderen Vereinsmenschen

Für langjährige Mitgliedschaft, sportliche Erfolge und engagiertes Ehrenamt hat der TV07 Watzenborn-Steinberg während seiner Hauptversammlung am Wochenende zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet.

Bereits seit 25 Jahren halten Moritz Engel, Gabriele Klug, Barbara Rustige, Jan Niklas Weber, Kerstin Klein-Engel, Lilo Sames, Lutz Benedikt Böhm, Susanne Gellert, Tim Geilfus und Ulrich Bolz dem Verein die Treue. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Jan Eric Rempel, Philipp-Christian Heller, Gertrud Jung, Harald Völker, Karin Schlosser, Birgit Kiensch, Brigitte Volz, Brigitte Will, Claudia Wroblewski, Daniela Kettner, Elke Haas, Gabriele Jachimsky, Gerd Jachimsky, Inge Grieb, Inge Reitz, Joachim Brandt, Karin Lippert, Karin Rauh, Kornelia Happel, Manfred Langer, Dr. Max Rempel und Rita Burger geehrt. Bereits ein halbes Jahrhundert mit dabei sind Clazina Mühl, Ilse Braune, Klaus Peter Ruhl, Olga Amend, Susanna Püschel, Waltraud Möckel, Ernst Michael Rinn, Erika Bing, Frank Happel, Gerhard Luh, Helga Sieber, Karl Heinz Schneider, Michael Reuter, Walter Bing, Anette Billek, Angelika Haas, Bärbel Harms, Brunhilde Hirtz, Christiane Philipp, Edeltraud Burger, Elisabeth Sommer, Eva Maria Heinz, Karl Heinz Sommer, Klaus Harnisch, Klaus Schmidt, Kristine Krüger, Michael Hirz, Michael Pitz, Monika von Foerster, Petra Jung, Pia Sames-Rudolf, Rainer Herzberger, Sabine Seth, Thomas Engel, Udo Burger und Ursula Becker.

Für 60 Jahre Vereinstreue ehrte der Vorstand Dieter Schäfer, Gerda Häuser, Hannelore Schmandt, Reiner Schäfer, Sieglinde Pausch, Birgit Pfaff, Ingrid Schäfer, Martin Daschke und Bernd Zipse. Besonders viel Applaus gab es für die Mitglieder, die für ihre 70-jährige Mitgliedschaft in Pohlheims größtem Verein ausgezeichnet wurden: Klaus Daschke, Leni Weimer, Reinhold Häuser, Walter Sommer, Ernst Klingelhöfer, Gerhard Sommer, Helga Wilhelm, Karl Otto Sommer, Walter Engel und Walter Rinn. Für alle Vereinsjubilare gab es als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde und ein Präsent.

Viele sportliche Erfolge prägten die vergangenen Monate in den unterschiedlichen Abteilungen. Dafür ehrte der TV07 jetzt zahlreiche Aktive mit Urkunden und kleinen Geschenken. Laura Schäfer, stellvertretende Vereinsvorsitzende und Chefin der Turnabteilung, gratulierte folgenden Sportlerinnen und Sportler zu ihrem herausragenden Abschneiden bei den verschiedenen Wettkämpfen: Lea-Paulin Geyer, Lara Hofmann, Madlen Hofmann, Giuliana Hoß, Milena Kämmerer, Caroline Vogel, Marina Wicht, Sarah Schäfer, Minoo Gotta, Lisa Jäger, Davary Phok, Merle Rückert, Marlene Vogel, Charlotte Vogel, Annalena Schneider, Elise Kückmann, Hailey Cannon, Mathis Wagner, Fina Jäger, Julie Neeb, Eleyna Klein, Milla Wiegel, Vanessa Hou, Stella Martschin, Caspar Schinke, Fabian Kessler, Maximilian Kessler, Tom Bobzien und Julius Rinn. Die Schwimmabteilung beglückwünschte Vanessa Karpf, Louis Müller und Leonie Jäger zu ihren Spitzenleistungen bei unterschiedlichen Schwimmwettkämpfen.

Ganz besonderen Einsatz zeichnet der TV07 traditionell mit seinen Ehrennadeln aus. Die bedeutendste Stufe – die Ehrennadel in Gold – wurde am Wochenende gleich zweimal vergeben, und zwar an die beiden langjährigen Übungsleiterinnen Monika Keßler und Dr. Katrin Jäger. Für sie gab es nicht nur Ehrennadeln, Blumen und Präsente, sondern als Überraschung auch eine kleine Fotoshow sowie langen Applaus. Für großes Engagement bedankte sich der Vorstand zudem bei Pina Rustige, Victoria Rustige, Jessica Lange und Constantin Popovici vom Trainerteam der Tennisabteilung sowie bei Elisabeth Buck für ihre zuverlässige ehrenamtliche Unterstützung beim Fotografieren, dem Erstellen von Drucksachen sowie bei der tatkräftigen Mitarbeit bei Vereinsveranstaltungen.

Gewürdigt wurde auch der bisherige Geschäftsführer Gerhard Feistauer, der nach jahrzehntelanger wertvoller Tätigkeit für den Verein das Amt kürzlich in die Hände seines Nachfolgers Klaus-Dieter Schmandt übergeben hatte. Auf Highlights seiner Amtszeit ging Ehrenvorsitzender Klaus Daschke in seiner Laudatio ein. Während sich der Vorstand bei Feistauer mit einer Bildercollage, Blumen und einem Präsentkorb bedankte, überreichte die Vereinsspitze dem neuen Geschäftsführer Schmandt ein symbolisches Willkommens-Geschenk.

Ein Extra-Dankeschön plus Applaus gab es für Ulli Daschke, die wieder für die frühlingshafte Blumendekoration im Saal verantwortlich zeichnete.